Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Apple TV+ veröffentlicht Starttermin für "The Mosquito Coast" mit Justin Theroux

von Ralf Döbele in News national
(20.02.2021, 16.30 Uhr)
US-Familie im Dschungel Mittelamerikas
"The Mosquito Coast" startet am 30. April bei Apple TV+
AppleTV+
Apple TV+ veröffentlicht Starttermin für "The Mosquito Coast" mit Justin Theroux/AppleTV+

Apple TV+ hat den Starttermin für  "The Mosquito Coast" bekannt gegeben, einer neuen Dramaserie mit Justin Theroux ( "The Leftovers") in der Hauptrolle. Ab dem 30. April ist das Format bei dem Streaming-Anbieter zu sehen. Es basiert auf dem Roman "Moskito-Küste", der von Paul Theroux veröffentlicht wurde - dem Onkel des Hauptdarstellers. Er wurde bereits 1986 mit Harrison Ford als  Kinofilm adaptiert. Apple TV+ hat außerdem einen ersten Teaser Trailer für die Serie veröffentlicht.

Justin Theroux spielt in "The Mosquito Coast" Allie Fox, einen Idealisten, der seine Familie mit zu einem Neuanfang in den Dschungel Mittelamerikas nimmt. Als seine Serien-Gattin wurde nun Melissa George ( "The First") engagiert, Gabriel Bateman und Logan Polish spielen die Kinder der beiden.

Der Roman erzählt aus der Sicht des 14-jährigen Charlie die Geschichte seiner Familie: Der Vater, ein durchaus erfolgreicher Erfinder, wird zunehmend kritischer gegenüber der Konsum-Kultur seiner amerikanischen Heimat und befürchtet, dass das Gebaren seines Landes auf einen Atomkrieg hinauslaufen wird - er verpflanzt seine Familie nach Honduras. Dort bemüht er sich, das Leben für die einheimischen Nachbarn zu verbessern, scheitert aber an seiner eigenen Dickköpfigkeit sowie den Interessen von Missionaren und Verbrechern.

Für die neue Adaption zeichnet Neil Cross verantwortlich, der etwa auch  "Luther",  "Hard Sun" und  "Crossbones" geschaffen hat. Zusammen mit Tom Bissell hat er das Drehbuch für die erste Folge entwickelt und fungiert auch als Showrunner.

AppleTV+ veröffentlicht am 30. April zunächst zwei Episoden der siebenteiligen Staffel. Die weiteren Folgen gehen dann in wöchentlichem Turnus online.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 20.02.2021, 17.19 Uhr:
    Endlich wieder eine Serie mit Melissa George!! Was sehe ich Sie gerne!!