Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
809

Hard Sun

GB, 2018
  • Platz 1307809 Fans  71%29% jüngerälter
  • Serienwertung4 295803.64Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

6 Folgen (1 Staffel)
3 Folgen ZDF-Ausstrahlung
Deutsche Erstausstrahlung: 16.04.2018 (ZDF)
Die beiden Londoner Polizisten DCI Charlie Hicks (Jim Sturgess) und DI Elaine Renko (Agyness Deyn) stolpern über ein Dossier, in dem die britische Regierung unter dem Codenamen "Hard Sun" die Reaktion auf den Untergang der Menschheit vorbereitet, der in knapp fünf Jahren unvermeidlich kommen werde. Zeit, diese erschreckende Information zu verdauen, bleibt den beiden nicht, denn der Geheimdienst setzt alles daran, das geheim zu halten und so lange wie möglich die zivile Ordnung aufrechtzuerhalten.
Die Detectives reagieren unterschiedlich: Während Hicks die ganze Sache am liebsten vergessen würde, um die letzten Jahre in Frieden mit seiner ahnungslosen Ehefrau, deren Tochter und dem neuen Baby (sowie seiner Geliebten) zu verbringen, fürchtet Renko, ebenfalls ein Opfer des Geheimdienstes zu werden - und bringt die Infos über einen Journalisten an die Öffentlichkeit. Zwar gelingt es der Regierung, den Bericht zu diskreditieren, doch Anhänger einer Endzeit und des kommenden Untergangs reagieren enthemmt und teils gewalttätig.
(bmk)
Hinter "Hard Sun" steht der "Luther"-Schöpfer Neil Cross".
Die Serie ist bewusst kein Science-Fiction: Es wird ausschließlich um die Arbeit und das Leben zweier Cops gehen, als sich die Rahmenbedingungen drastisch verändern. Die Figuren sind nicht in irgendwelche Anstrengungen verstrickt, die Welt doch noch zu retten, und es gibt auch keine Hoffnung.
Cast & Crew

Hard Sun Streams

Wo wird "Hard Sun" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Hard Sun" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Orgrim (geb. 1984) schrieb am 07.03.2019, 13.12 Uhr:
    Die Serie hat sich von Folge zu Folge gesteigert und nach Abschluss der Serie muss ich sagen, dass sie wirklich gut war. Würde gerne weitere Folgen davon sehen, wird aber vermutlich schwierig werden.

Beitrag melden

  •  
  • Zuckerkruste (geb. 1974) schrieb am 28.12.2018, 21.51 Uhr:
    Nicht schlecht die Serie. Die Rolle der Frau ist etwas überspitzt geschrieben und nervt ab und an. Die Fälle vor dem Hard Sun Hintergrund sind gut und am Ende habe ich es nicht bereut drangeblieben zu sein.

Beitrag melden

  •  
  • WBen schrieb am 24.04.2018, 22.24 Uhr:
    Spannend! Steigert sich von Folge zu Folge bis zum überraschendem Ende! Für mich war das ein Top-Krimi-Event mit wirklich überzeugenden Darstellern.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds