Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

April Bowlby ("Drop Dead Diva") kommt als Elasti-Woman zu "Doom Patrol"

von Ralf Döbele in News international
(16.07.2018, 11.15 Uhr)
Weitere Serie des Streaming-Portals DC Universe
April Bowlby in "Drop Dead Diva"
Lifetime
April Bowlby ("Drop Dead Diva") kommt als Elasti-Woman zu "Doom Patrol"/Lifetime

Ein Gastauftritt in  "Doom Patrol" war ihr bereits sicher, nun aber wird April Bowlby ihre Superheldinnen-Rolle als Elasti-Woman auch auf permanenter Basis verkörpern: Bowlby verstärkt den Hauptcast von  "Doom Patrol", einer weiteren Eigenproduktion der im Herbst starteten Streaming-Plattform DC Universe.

Elasti-Womans Alter Ego ist Rita Farr, eine Schauspielerin, deren Karriere gerade beginnt durchzustarten. Nachdem sie einem giftigen Gas ausgesetzt wird, verändert sich ihre Struktur auf molekularem Level. Auf der Suche nach Zugehörigkeit stößt Rita schließlich auf die Doom Patrol. Diese Gruppe von Superhelden wird von der Gesellschaft geächtet, setzt ihre Kräfte aber dennoch ein, um Gutes zu tun.

Neben Elasti-Woman besteht das Team aus Robotman, Negative Man und Crazy Jane. Angeführt wird das Team von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Niles Caulder alias "The Chief". Jeder der Helden war in einen furchtbaren Unfall verwickelt, der zwar zu den übermenschlichen Fähigkeiten führte, sie aber auch entstellt und traumatisiert zurückließ. So ist die Doom Patrol nicht nur ein Superhelden-Team, sondern auch eine Art Selbsthilfegruppe. Die Fünf kämpfen für eine Welt, die eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben will.

Entwickelt wurde die Adaption vom früheren  "Supernatural"-Showrunner Jeremy Carver. Als Produzent zeichnet einmal mehr "Arrowverse"-Mastermind Greg Berlanti verantwortlich. "Doom Patrol" hat von DC Universe eine Bestellung über zunächst 13 Episoden erhalten, die Anfang 2019 Premiere feiern sollen. Mit dem Start des Streaming-Portals ist währenddessen in diesem Herbst zu rechnen, wobei eine Beta-Version in den USA bereits im August online gehen soll (TV Wunschliste berichtete).

April Bowlby ist vor allem bekannt als beste Freundin Stacy Barrett aus  "Drop Dead Diva". Als Barney Stinsons Flamme 'Crazy Meg' war sie außerdem in  "How I Met Your Mother" zu sehen, während sie in  "Two and a Half Men" Alans zweite Ex-Frau, die nicht besonders helle Kandi, verkörperte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare