Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD kauft neue BBC-Serie "The Musketeers" ein

von Michael Brandes in News international
(21.02.2014, 11.57 Uhr)
Peter Capaldi in britischem Abenteuerdrama
"The Musketeers"
BBC
ARD kauft neue BBC-Serie "The Musketeers" ein/BBC

Nachdem es  "Sherlock" ins ARD-Hauptprogramm geschafft hat, wagt sich der Senderverbund nun an eine weitere BBC-Serie vor historischem Hintergrund. Die ARD hat sich die Rechte an  "The Musketeers" gesichert.

Die Abenteuerserie, die auf dem Romanklassiker "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas basiert, startete am 19. Januar 2014 auf BBC One vor 9,3 Millionen Zuschauern. Die zehnteilige erste Staffel läuft in Großbritannien noch bis Ende März auf jenem Sendeplatz am Samstagabend, der für  "Doctor Who" reserviert wird. Bereits Anfang Februar hat die BBC eine zweite Staffel für das kommende Jahr bestellt.

Zeitlich angesiedelt ist "The Musketeers" im Paris um 1630. Dort kämpfen D'Artagnan (Luke Pasqualino) und seine drei neuen Freunde Athos (Tom Burke), Aramis (Santiago Cabrera) und Porthos (Howard Charles) für Gerechtigkeit und schützen König Ludwig XIII. und das Vaterland.

Die Rolle des Kardinals Richelieu, der als Erster Minister die politischen Interessen des Königs vertrat, wird von Peter Capaldi gespielt. Noch während der Dreharbeiten hatte Capaldi von seiner Ernennung zum zwölften "Doctor Who" erfahren. Das "Musketeers"-Team um Produzentin Jessica Pope wird nun nach Mitteln und Wegen suchen müssen, Capaldi zu ersetzen oder seinen Kardinal aus der zweiten Staffel fernzuhalten. Ebenfalls zum Cast zählen Tamla Kari, Maimie McCoy, Hugo Speer, Ryan Gage und Alexandra Dowling.

Wann die Musketiere in der ARD zu sehen sein werden, ist noch offen. Vorher kehrt erst einmal ihr BBC-Kollege Sherlock zurück. Die drei neuen Folgen von Staffel 3 werden voraussichtlich im Pfingstprogramm, Anfang Juni, ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 156105 schrieb am 22.02.2014, 17.01 Uhr:
    Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so eine Klamaukserie wie Robin Hood oder ähnliches wird.
  • kaztenkreis schrieb am 22.02.2014, 13.35 Uhr:
    Selbst zum Live-Schauen ist mir 22 Uhr zu spät, da morgens um 5 der Wecker klingelt. Was aber auch noch interessant wäre, ob es hier wie bei manch anderen BBC-Serien eine BBC-Version und eine internationale Version gibt.
  • Doctor64 schrieb am 21.02.2014, 23.36 Uhr:
    Die ARD hat ja vor den Donnerstag noch als Serientag auszulegen. Und wenn es dann um 22. Uhr oder so läuft geht das doch.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 12.41 Uhr:
    Das heißt dann also eine Ausstrahlung gegen Mitternacht oder auf einem ARD Spartensender...super!
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 17.05 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Das heißt dann also eine Ausstrahlung gegen
    Mitternacht oder auf einem ARD
    Spartensender...super!

    Das ist doch absoluter Schwachsinn, woher willst Du denn wissen wann die Sendung wo bei der ARD läuft, The Musketeers ist qualitativ hochwertig produziert, ich schaue die Serie auf BBCone, die werden die Serie schon auf einen guten Platz setzen.
    Hast Du nicht mitbekommen das die ARD einen weiteren Seriensendeplatz in der Woche schaffen will.
    ich lass mich überraschen, mich interessiert nur ob die Synchro so hochwertig wie bei Sherlock ausfallen wird, das ist das entscheidene Kriterium für mich und nicht der Sendeplatz, wie schreiben einige immer, dafür gibt es doch Aufnahmegeräte.
    The Musketeers ist auf jedenfall eine klare Schau Empfehlung, und eine zweite Season ist von der BBC bestellt.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 19.01 Uhr:
    Das ist mir alles klar, aber ich glaube nicht das die ARD die Serie zur Prime-Time sendet.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 19.15 Uhr:
    Mir isses wurscht, wann und auf welchem ARD-Kanal die Serie läuft. Ich freu mich, dass sie ÜBERHAUPT läuft... Aber bis es soweit ist, kann ich mir bestimmt die DVDs zur ersten Staffel leisten.
    Der Lonewolf Pete
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 19.17 Uhr:
    Zur Prime Time vielleicht nicht, aber was hast du gegen 22 Uhr beispielsweise?
    Der Lonewolf Pete
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 19.33 Uhr:
    Die Bluray und DVd kommt im UK am 31.03.2014 in den Handel, kann bei amazon.co.uk
    vorbestellt werden(habe ich auch schon), gleich nach Ausstrahlung der letzten Episode der ersten
    Staffel.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 11.53 Uhr:
    22 Uhr wär ja ok glaub da aber noch nicht dran, naja man wird sehen.
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 13.36 Uhr:
    Selbst zum Live-Schauen ist mir 22 Uhr zu spät, da morgens um 5 der Wecker klingelt. Was aber auch noch interessant wäre, ob es hier wie bei manch anderen BBC-Serien eine BBC-Version und eine internationale Version gibt.
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 13.38 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:
    Mike (1) schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Das heißt dann also eine Ausstrahlung gegen
    > Mitternacht oder auf einem ARD
    > Spartensender...super!
    Das ist doch absoluter Schwachsinn, woher willst
    Du denn wissen wann die Sendung wo bei der ARD
    läuft, The Musketeers ist qualitativ hochwertig
    produziert, ich schaue die Serie auf BBCone, die
    werden die Serie schon auf einen guten Platz
    setzen.
    Hast Du nicht mitbekommen das die ARD einen
    weiteren Seriensendeplatz in der Woche schaffen
    will.
    ich lass mich überraschen, mich interessiert nur
    ob die Synchro so hochwertig wie bei Sherlock
    ausfallen wird, das ist das entscheidene Kriterium
    für mich und nicht der Sendeplatz, wie schreiben
    einige immer, dafür gibt es doch
    Aufnahmegeräte.
    The Musketeers ist auf jedenfall eine klare Schau
    Empfehlung, und eine zweite Season ist von der BBC
    bestellt.

    Sherlock würde ich auch als qualitativ hochwertige Serie sehen und selbst die wurde auch nicht zur Prime-Time gesendet, geschweige denn immer zum selben Zeitpunkt.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 14.14 Uhr:
    dermichel schrieb:
    Selbst zum Live-Schauen ist mir 22 Uhr zu spät,
    da morgens um 5 der Wecker klingelt. Was aber auch
    noch interessant wäre, ob es hier wie bei manch
    anderen BBC-Serien eine BBC-Version und eine
    internationale Version gibt.
    Mein Wecker klingelt auch um 5.00 Uhr, wo ist da das Problem, zeitweise
    gehe ich nicht vor 23.00 Uhr zu Bett.
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 16.13 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Das heißt dann also eine Ausstrahlung gegen
    Mitternacht oder auf einem ARD
    Spartensender...super!

    Was spricht gegen Spartensender? Die senden seit über 15 Jahren, fast jeder kann sie empfangen und wer die Serie sehen will, der lässt die Nonnen im Ersten links liegen und schaut die Serie.
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 22.02.2014, 16.13 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Zur Prime Time vielleicht nicht, aber was hast du
    gegen 22 Uhr beispielsweise?
    Der Lonewolf Pete
    Schau ins Programm, die ARD hätte frühestens 22:45 - nach den Tagesthemen - Zeit für sowas.
  • Zoser schrieb via tvforen.de am 23.02.2014, 09.47 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:

    Mein Wecker klingelt auch um 5.00 Uhr, wo ist da
    das Problem, zeitweise
    gehe ich nicht vor 23.00 Uhr zu Bett.

    Das ist schön für dich, das dir das nichts ausmacht. Aber ich bin in meinen Frühschichtwochen auch spätestens am 21.00 Uhr nicht mehr vor dem Fernseher zu finden. Nicht jeder ist ein Frühaufsteher mit geringem Schlafbedürfnis.
    Mir ist die Sendezeit allerdings egal (ebenfalls ist es mir schnurz, ob es auf nem Spartensender läuft), ich zeichne eh auf.