Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD-Telenovelas erneut verlängert

von Ralf Döbele in Vermischtes
(04.05.2007, 00.00 Uhr)
200 weitere Folgen für 'Sturm der Liebe' und 'Rote Rosen'

Während sich das Format der Telenovela eigentlich durch das absehbare Ende auszeichnen sollte, überrascht es mittlerweile hierzulande kaum noch, wenn Sender ihre täglichen Erfolge immer weiter verlängern - auch auf Kosten wechselnder Hauptdarsteller. In diesem Sinn hat nun auch die ARD, nach Informationen der Internetseite 'Quotenmeter', die Produktion je 200 neuer Folgen ihrer Serien  "Sturm der Liebe" und  "Rote Rosen" in Auftrag gegeben.

Beide Telenovelas waren für Das Erste zunächst keine überragenden Erfolge, konnten ihre Marktanteile jedoch in den Monaten nach ihrem Start kontinuierlich steigern. Während "Rote Rosen" mittlerweile stabile Werte oberhalb der 14 Prozent-Grenze vorweisen kann, erzielt "Sturm der Liebe" gar über 30 Prozent und liegt damit weit über dem Senderschnitt. Mit dieser Verlängerung wird es die 'Bavaria'-Produktion auf mindestens 670 Folgen bringen. Die beiden Hauptdarsteller Inez Björg David (Miriam von Heidenberg) und Lorenzo Patané (Robert Saalfeld) sollen dabei weiterhin mit von der Partie sein.

Dagegen wird die Verlängerung von "Rote Rosen" einen Wechsel der Hauptdarstellerin zur Folge haben. Angela Roy (Petra Jansen) wird für die 200 weiteren Folgen nicht mehr zur Verfügung stehen. Neue Figuren sollen nun frühzeitig eingeführt werden um einen fließenden Übergang zu gewährleisten. "Rote Rosen" war nach dem Start im November 2006 zunächst Anfang dieses Jahres um 100 Folgen verlängert worden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SupaWeibi schrieb via tvforen.de am 10.05.2007, 17.32 Uhr:
    Super, *Sturm der Liebe* könnte von mir aus endlos lange gedreht und dann gesendet werden. Schöner kann ich mir die Stunden von 15 Uhr bis 16 Uhr nicht vorstellen. :-) Ok, mehr Teleschnulzenkram gucke ich aber wirklich nicht. :-)
  • Mime54 schrieb via tvforen.de am 10.05.2007, 18.07 Uhr:
    Rote Rosen: Jetzt wird dieser Quatsch doch tatsächlich verlängert. Dabei ist die Klischee Schnulzerei nicht merh zu ertragen. Ich hatte sogar extra eine Internetseite [url]http://www.weisse-chrsanthemen.de.de[/url] gestaltet, weil ich dachte diese Telenovela würde zumindesten aus satirischer Sicht noch etwas mehr Stoff bieten. Aber mittlerweil sind wir hier (3 Personen Haushalt) nur noch angewiedert von den ständigen Wiederholungen der Befindlichekeiten. Ich werde die Seite bald einstellen.
  • Mime54 schrieb via tvforen.de am 10.05.2007, 18.29 Uhr:
    Das ist der richtige Link zur roterosenkritischen Seite
    [url]http://www.weisse-chrsanthemen.de[/url]
  • cookiequeen schrieb via tvforen.de am 05.05.2007, 15.29 Uhr:
    warum nennen sie es dann noch telenovela? jetzt sinds doch eh stinknormale daily sopas.
  • BostonLegal-Fan schrieb via tvforen.de am 06.05.2007, 10.46 Uhr:
    immer fast eine Stunde? ;-)
    Ich freue mich,das SdL weiter geht.
    Rote rosen oder wie der andere Müll heißt,sollen se bloß absetzen.
    Meine mutter vermisst In aller freundschaft :(
  • Zita schrieb via tvforen.de am 06.05.2007, 11.02 Uhr:
    Warum "In aller Freundschaft " läuft doch noch jeden Dienstag Abend um 21.05 h auf ARD und wird auf vielen anderen Sendern ( RBB, MDR...) wiederholt.Ich guck das auch.
  • diana2007 schrieb via tvforen.de am 05.05.2007, 13.15 Uhr:
    ich denke mal schon daß Laura mal wieder zu sehen sein wird und wenn es nur für ne Gastrolle ist.
    Wäre zumindest schön wenn sie mal wieder den Fürstenhof hallo sagen würde.
  • experte schrieb via tvforen.de am 05.05.2007, 09.48 Uhr:
    Verlängerungen aller Orten. Motto: Was einmal läuft wird schon weiterlaufen. In diesem Sinne kann man sich sicher auch noch auf die 5000 Folge "Sturm der Liebe" freuen.
    Das ganze gilt inzwischen auch für den Kinobereich, Fortsetzungsfilme sind in bei den Investoren.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 05.05.2007, 08.24 Uhr:
    Meiner Mutter werde ich es heute erzählen,
    und die wird sich auch riesig über diese Meldung freuen
    obwohl sie "Laura" in "Sturm der Liebe" sehr vermisst.

    Bis denn

    Jediklaus
  • diana2007 schrieb via tvforen.de am 05.05.2007, 08.16 Uhr:
    schön, daß das freut mich schaue nähmlich Sturm der Liebe gerne.
  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 05.05.2007, 08.02 Uhr:
    Da freut sich meine Oma aber, ich hasse diese Scheiss Serien!
  • Zita schrieb via tvforen.de am 06.05.2007, 10.01 Uhr:
    Ich als Fan (erst seit 2 Monaten) beider Serien bin natürlich begeistert das verlängert wird.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 04.05.2007, 22.48 Uhr:
    kotz