Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Marvel Cinematic Universe kündigt "Armor Wars"-Film an

von Bernd Krannich in News international
(30.09.2022, 15.42 Uhr)
Aus zuvor angekündigter Serie soll nun ein Kinoabenteuer für Don Cheadle werden
Don Cheadle als James Rhodes aka War Machine in "Falcon and the Winter Soldier"
Marvel Studios
Marvel Cinematic Universe kündigt "Armor Wars"-Film an/Marvel Studios

Veränderungen der äußeren Form sind ein Markenzeichen der Kampfanzüge im Marvel Cinemativc Universe, die einst vom Iron Man Tony Stark entwickelt wurden, teilweise von ihm verschenkt und auch häufiger kopiert wurden. Nun hat Marvel entschieden, das als sechteilige Miniserie angekündigte "Armor Wars" zum Kinofilm  "Armor Wars" zu machen.

Viele Details gibt es noch nicht. Als Hauptdarsteller der Serie war Don Cheadle angekündigt, der ab dem Film  "Iron Man 2" Colonel James Rhodes porträtierte, einen Freund von Stark beim Militär, dem er schließlich einen eigenen Anzug gab, den Rhodes nun unter dem Heldennamen War Mashine nutzt. Dabei erlitt Rhodes eine schwere Verletzung und ist zum Gehen auf ein Exoskelett angewiesen. Rhodes wird auch weiterhin die Hauptrolle im Projekt haben. Auch der Autor der Serie bleibt für den Film: Yassir Lester (bei  "Black Monday" vor und hinter der Kamera).

Don Cheadle wird seine Rolle als Rhodes demnächst in der Marvel-Serie  "Secret Invasion" erneut aufnehmen, wie ein dortiger Trailer zeigt: Darin hat er mittlerweile einen Regierungsjob, als Nick Fury (Samuel L. Jackson) ihn bezüglich einer schleichenden Alien-Invasion in Kenntnis setzt.

Daneben wird demnächst Dominique Thorne als Riri Williams aka Ironheart im MCU ankommen: Sie wird als die begabteste Rüstungsbauerin seit Tony Stark beschrieben. Noch vor ihrer eigenen Serie,  "Ironheart", wird sie in  "Black Panther: Wakanda für immer" zu ihrem ersten Auftritt kommen und wäre prädestiniert für weitere MCU-Auftritte um Kampfanzüge.

Grundsätzlich gibt es laut Deadline in den Marvel-Comics ebenfalls einen Handlungsbogen namens Armor Wars aus den späten 1980ern. In dem entdeckt Iron Man, dass der Schurke Spymaster Technologien von Stark Enterprises gestohlen hat. Der übergab sie an Starks Konkurrenten Justin Hammer. Die Figur wurde im MCU bereits von Sam Rockwell dargestellt - und im Film "Iron Man 2" kaltgestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare