Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Arnold Schwarzenegger übernimmt "Celebrity Apprentice"

von Bernd Krannich in News international
(14.09.2015, 20.23 Uhr)
Ex-Gouverneur ersetzt Präsidentschaftskandidat Donald Trump
He's back: Arnold Schwarzenegger in "Terminator Genisys"
Paramount Pictures
Arnold Schwarzenegger übernimmt "Celebrity Apprentice"/Paramount Pictures

Das "You are fired!" für Donald Trump bei der Reality-Serie  "The Celebrity Apprentice" kam schon vor einer Weile. Nun hat der US-Sender NBC verkündet, dass Arnold Schwarzenegger den Job als Mentor (und Scharfrichter, wie Deadline es formuliert) in der Show übernehmen wird. Nach dem Führungswechsel wird diese allerdings eine Jahr aussetzen und erst in der Season 2016/17 mit einer neuen Staffel zurückkehren.

Während im Internet viele sich bereits ausmalten, dass Trumps Catchphrase "You are fired!" durch ein zu Schwarzeneggers Karriere passendes "You're terminated!" oder auch "You will not be back!" ersetzt wird, nahm Schwarzenegger dazu nicht direkt Stellung. Er bezeichnete sich in seiner Mitteilung als langjähriger Fan von "The Celebrity Apprentice" und "die Art und Weise, wie die Herausforderungen und Triumphe in Wirtschaft und Teamwork" beleuchtet würden. Zudem hob er hervor, dass im Rahmen der Sendung Gelder für einen wohltätigen Zweck verdient würden. NBC verwies auf Schwarzeneggers Zeit als Gouverneur von Kalifornien (und damit Vorgesetzter von 300.000 Angestellten) sowie seine Filmkarriere und spätere Investments in Immobilien und die Fitness-Industrie als Grund, warum der Schauspieler und Politiker in der Serie mit Wirtschafts-Thema nicht fehl am Platz sei.

Auch Trump selbst fand in einer kurzen Mitteilung bei Twitter Worte des Lobes für den Nachfolger: "Glückwünsche ein meinen alten Freund Arnold Schwarzenegger, der in der nächsten Season The Celebrity Aprrentice machen wird. Er wird das großartig machen und viele Dollar für wohltätige Zwecke einsammeln."

Trump hatte frühzeitig in diesem Jahr gegenüber NBC verkündet, dass er in dieser Season keine Ausgabe von "The Celebrity Apprentice" machen werde, da er sich um das Amt des US-Präsidenten bewerbe. Nach herabwürdigenden Aussagen über Immigranten hatte NBC später dann direkt jede weitere Zusammenarbeit mit Trump abgebrochen (wunschliste.de berichtete).Da allerdings die US-Öffentlichkeit trotz der kontroversen Aussagen ihren Frieden mit Trump gemacht hat und er derzeit einer der aussichtsreichen Kandidaten für die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten durch die Republikanische Partei ist, war NBC einen Waffenstillstand mit ihm eingegangen. Nachdem Trump in der vergangenen Woche - parallel zu diversen anderen Präsidentschaftsanwärtern bei diversen Late-Night-Sendungen - bei NBCs  "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" Halt gemacht hatte, würdigte NBC im Rahmen der Nachfolgerverkündung, dass "The Celebrity Apprentice" unter Trump mehr als 15 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt habe.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare