Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Arrested Development": Neue Staffel ab Mai auf Netflix
(05.04.2013, 08.52 Uhr)

Vor beinahe sechs Jahren lief die letzte Folge von
"Arrested Development" lief von 2003 bis 2006 und war von Anfang an ein großer Kritikerliebling. Unter anderem sechs 'Emmys' und einen 'Golden Globe' gewann die Serie in dieser Zeit. Das Publikum reagierte allerdings nicht ganz so enthusiastisch, so dass nach drei Staffeln Schluss war. Sowohl Produzenten als auch Darsteller haben aber immer wieder den Wunsch geäußert, die Geschichte der exzentrischen Großfamilie Bluth weiterzuerzählen.
Tatsächlich ist es Produzent Mitch Hurwitz gelungen, für die vierte Staffel wieder den gesamten Cast vor die Kamera zu holen, inklusive Jason Bateman und Michael Cera, die mittlerweile auch im Kino Erfolge feiern konnten. Will Arnett, Jeffrey Tambor, David Cross und Jessica Walter sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Jede Folge wird aus Sicht eines anderen Familienmitglieds erzählt werden. Ursprünglich waren lediglich zehn neue Episoden geplant, doch aufgrund der Fülle des Materials war Netflix schon frühzeitig zu einer Verlängerung bereit (wunschliste.de berichtete).
"Wir machen etwas sehr ehrgeiziges, das nur mit Netflix als Partner und auf dieser Plattform realisiert werden kann", beschreibt Hurwitz die Zusammenarbeit mit dem Online-Verleiher. "Mein simpler Wunsch für diese Show ist schließlich wahr geworden: dass man sie jede Sekunde, rund um die Uhr, auf jedem Fernseher, Computer oder mobilen Gerät sieht."
Laut Reed Hastings von Netflix gibt es über diese vierte Staffel hinaus keine Pläne, noch weitere Folgen zu produzieren. Mitch Hurwitz und die Schauspieler haben aber noch immer die Hoffnung, dass nun auch der lange geplante Kinofilm realisiert werden kann.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Alles neu bei "DSDS": An diesem Tag startet die 22. Staffel
- "Klein gegen Groß" am 7. März 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- Schlagerstar Melissa Naschenweng: An diesem Tag läuft ihr erster Film "Herzklang - Zurück zu mir"
- Karfreitag mit "Sissi"-Trilogie: auf überraschendem Sender
Nächste Meldung
Specials
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
Neue Trailer
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
"Crookhaven": Trailer zur bald startenden BBC-Serie mit "Crime"-Star Dougray Scott enthüllt
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)

![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)

![[UPDATE] "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Boys-Starten-Im-Kommenden-Monat-In-Die-Dritte-Staffel.jpg)