Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Arrow": Emily Bett Rickards geht noch vor dem Serienfinale

von Bernd Krannich in News international
(30.03.2019, 23.33 Uhr)
Darstellerin steigt am Ende der aktuellen Staffel aus
Emily Bett Rickards als Felicity Smoak in der siebten Staffel von "Arrow"
The CW
"Arrow": Emily Bett Rickards geht noch vor dem Serienfinale/The CW

Große Überraschung: Schauspielerin Emily Bett Rickards hat über ihre Social-Media-Kanäle publiziert, dass sie die Serie  "Arrow" am Ende der siebten Staffel verlassen wird. Rickards spielt Felicity Smoak, ein Computergenie, das in der dritten Episode der ersten Staffel in einer Gastrolle zu sehen war und sich schnell die Aufnahme in den Hauptcast verdiente: Sie wurde der wesentliche Love Interest von Protagonist Oliver Queen.

"Felicity und ich sind ein dickes Pärchen, aber nach [Staffel] eins bis sieben werden wir 'Auf Wiedersehen' sagen", schrieb die Darstellerin auf Instagram. "Ich danke euch für all die Zeit, die ihr mit uns geteilt habt. Die Aufzüge, in die wir gestiegen sind. Die Monster, denen wir ins Gesicht blicken mussten und die wir in die Flucht geschlagen haben. Und die Burger, die wir geteilt haben." Und weiter: "Ich werde [Felicity] immer in meinem Herzen behalten und hoffe, dass auch ihr ein Plätzchen für sie habt, denn sie wäre heute nicht mehr am Leben, wenn es euch nicht gegeben hätte", wandte sich Rickards abschließend an die Fans.

Details über die Hintergründe von Rickards Ausstieg sind noch nicht publik. Es steht zu vermuten, dass ihr aktueller Vertrag nach Staffel sieben ausläuft. Auch über ihren Gegenpart, Oliver-Queen-Darsteller Stephen Amell, hatte es Gerüchte gegeben, dass er nach Ende seines aktuellen Vertrags - nach Staffel acht - nicht verlängern wollte und das auch frühzeitig gegenüber den Produzenten kommuniziert hatte. Während es wohl auch Überlegungen gegeben hatte, eine andere Figur in das Gewand des Green Arrow zu stellen, war entschieden worden, "Arrow" mit einer kürzeren achten Staffel zu beenden (TV Wunschliste berichtete).

Die Produzenten Greg Berlanti und Beth Schwartz (aktuelle Showrunnerin bei "Arrow") zeigten sich betrübt über den Abgang: "Wir hatten das Vergnügen, mit Emily seit der ersten Staffel zusammenzuarbeiten, und in diesen sieben Jahren hat sie einen der beliebtesten Charaktere im Fernsehen zum Leben erweckt. Obwohl uns das Herz bricht, dass Emily und Felicity die Serie verlassen, stehen wir voll hinter Emily und ihren zukünftigen Unternehmungen. Sie wird in 'Arrow' immer eine Familie haben."

Kollege Amell wandte sich am Samstag mit einer kurzen Mitteilung in seiner Instagram-Story an die Fans: "Ich brauche bis Montag, [um mich von diesem Schock zu erholen]. Fürs Erste: Ich liebe dich."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Erin13 schrieb am 31.03.2019, 19.37 Uhr:
    Man munkelt dass die Rolle nach der 7. Staffel endet , da felicity mit Mia in die Einsamkeit auf eine Hütte zieht und sie dort alleine aufzieht . Das passiert zwar noch mit Oliver vor der Geburt , aber irgendwann ist sie alleine . Allerdings lebt sie laut Flash forwards 2040 wohl noch .  Eventuell ist ihre Rolle dann für Staffel 8 dann beendet . Schade , ich fand ihren Charakter immer seh erfrischend für die Serie 
  • Schreiberling schrieb am 31.03.2019, 13.07 Uhr:
    Tja, damit dürfte sich das Thema Happy End für Olicity wohl entgültig erledigt haben. Hoffentlich, machen die Serienschöpfer jetzt nicht wieder so eine melodramtische Aufopferungsnummer zum Abschluss.
    Also so langsam reicht es mir mit diesen mal doch mal nicht Konstellationen. Aber auf der anderen Seite wenn, selbst Amell offensichtlich die "Schnauze voll" hat, warum soll dann Richards nicht das Gleich machen. Ich finde nur Schade, dass auf diese Weise, ein würdiger und glaubwürdiger Abschluss der Story nicht zu bewerkstelligen sein wird. Wenn, man bedenkt, wie viele Storylines es immer gibt, dann ist es fast unmöglich alle losen Enden zu beseitigen.
    Wirklich schade. Aber was will man machen.
  • streamingfan schrieb am 31.03.2019, 09.16 Uhr:
    SCHADE
  • Mork-vom-Ork schrieb am 31.03.2019, 00.58 Uhr:
    Es scheint so, als ob man sich da nicht mehr auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Was angesichts von nur noch 10 Folgen natürlich schon ziemlich albern wirkt.