Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Geschichte des Green Arrow könnte Fortsetzung finden
"Arrow"
Bild: Warner Bros. TV/The CW
"Arrow": Trailer zur finalen Staffel veröffentlicht, Spin-Off in Arbeit/Bild: Warner Bros. TV/The CW

Zwei dicke Neuigkeiten für "Arrow". Einerseits gibt es einen Trailer zur achten Staffel, die in den USA am 15. Oktober startet. Daneben wird nun doch noch eine Art Fortsetzung geprüft, bei der jemand Neues in das Gewand des Green Arrow schlüpfen wird. Drei bisherige Darsteller wären mit an Bord, darunter Katie Cassidy Rodgers. Das neue Projekt wird als Backdoor-Pilot angetestet, also in Form einer Testepisode innerhalb von "Arrow". Weitere Details zum Backdoor-Piloten hängen allerdings mit der Handlung der siebten Staffel zusammen und finden sich daher aus Spoiler-Gründen unterhalb des Trailers.

Stephen Amells Ankündigung, seinen bis einschließlich zur achten Staffel laufenden Vertrag bei "Arrow" nicht zu verlängern, ließ seinerzeit die Option offen, dass der Superhelden-Titel des Green Arrow von Oliver Queen auf eine andere Figur übergehen könnte - in den Comics hat der Green Arrow (wie die meisten Figuren) mehrere Inkarnationen. Doch die Macher entschieden sich gegen solch ein Reboot ihrer Serie und dafür, den Namensgeber des Arrowverse zu beenden.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der SIEBTEN Staffel von "ARROW". Lesen auf eigene Gefahr!

"Sacrifice"-Trailer zur achten Staffel von "Arrow"

Am Ende der siebten Staffel war Oliver von The Monitor (LaMonica Garrett) darüber informiert worden, dass sein Tod in der kommenden Krise - also der Crisis on Infinite Earths - unabwendbar sei. Aber wenn Oliver nun dem Monitor folge, dann könne er die Zeit bis dahin nutzen, um in zahlreichen Universen zu helfen. Da Oliver seinem Leben einen letzten Sinn geben will, ist er zu diesem "Opfer" bereit - also Ehefrau Felicity (Emily Bett Rickards), Töchterchen Mia und Sohn William zurückzulassen und die ihm verbleibende Zeit nicht mit ihnen zu verbringen.

Die Fans wissen auch, dass Oliver bei seiner Mission einer Reihe alter Bekannter wiederbegegnen wird. Darunter seine Schwester Thea (Willa Holland), Mutter Moira (Susanna Thompson), Freund Tommy Merlyn (Colin Donnell) - die auch alle auf die eine oder andere Weise im Trailer Einzug gefunden haben. Daneben zeigt der Trailer auch einen ersten Blick auf den "erwachsenen" John Diggle Jr. im Jahr 2040, der von Charlie Barnett ("Chicago Fire", "Matrjoschka") gespielt wird.

"Arrow"-Spin-Off
Wie TVLine meldet, wird sich das angedachte Spin-Off sich um die erwachsene Mia Smoke (Katherine McNamara) drehen - die dabei wohl zum Green Arrow wird. Neben Katie Cassidy Rodgers wäre als dritte aktuelle Darstellerin Juliana Harkavy mit an Bord, die seit der fünften Staffel als Dinah Drake zum Cast gehört und als "neue" Black Canary fungiert.

Mia Smoke wurde erst am Ende der Handlung der siebten Staffel geboren - in der Staffel hatte aber McNamara bereits in einer Parallelhandlung im Jahr 2040 eine Figur gespielt, die sich dann als erwachsene Mia herausstellte. McNamara und andere aus dieser Handlung wurden für die zehnteilige achte Staffel in den Hauptcast befördert.

Während nun die Vermutung naheliegt, dass das Spin-Off dann wegen McNamara im Jahr 2040 angesiedelt sein müsste, ist das bisher noch nicht bestätigt.

Der Backdoor-Pilot wird von "Arrow"-Showrunnerin Beth Schwartz sowie den Produzenten Marc Guggenheim, Jill Blankenship und Oscar Balderrama geschrieben und zusätzlich von Arrowverse-Mastermind Greg Berlanti sowie Sarah Schechter produziert.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Bolle99 schrieb am 25.09.2019, 21.04 Uhr:
    Bolle99Ist ja schön das soviel von Staffel 8 und allem was noch kommt berichtet wird, aber solange wir Staffel 7 nicht sehen können ist das alles erstmal nicht relevant.
    @ serieone , RTL Crime hat die Rechte für Staffel 7 leider nicht, von daher ist noch unklar wann und wo die laufen wird.
  • serienman schrieb am 25.09.2019, 18.35 Uhr:
    serienmanMich würde es schon interessieren und woher wissen Sie, dass es keinen interessiert? Immer diese kritischen Kommentare.
  • Batman schrieb am 25.09.2019, 18.12 Uhr:
    Batmaninteressiert doch keinen, Teenie Soap für Möchtegern Comicfans wie alle The CW Serien.
  • serieone schrieb am 25.09.2019, 16.52 Uhr:
    serieoneWann geht es den endlich weiter mit neuen Folgen bei RTL Crime???
  • Green_Arrow_ schrieb am 25.09.2019, 13.22 Uhr:
    Green_Arrow_und auf welchem verdammten Sender kommt dann die siebte und achte Staffel im dieses Jahr & nächstes Jahr von Arrow !!!!