Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ash vs. Evil Dead" verpflichtet Neulinge als die beiden Co-Stars

von Bernd Krannich in News international
(12.02.2015, 09.17 Uhr)
Ray Santiagou und Dana DeLorenzo als Ashs Gefährten engagiert
"Ash vs. Evil Dead": Ray Santiago und Dana DeLorenzo
Publicity Fotos/IMDB
"Ash vs. Evil Dead" verpflichtet Neulinge als die beiden Co-Stars/Publicity Fotos/IMDB

Für die neue Starz-Serie "Ash vs. Evil Dead" sind jetzt die beiden weiteren Hauptrollen neben dem von Bruce Campbell gespielten Ash verpflichtet worden. Mit Ray Santiagou und Dana DeLorenzo fiel die Wahl dabei auf eher unbekannte Darsteller.

"Ash vs. Evil Dead" nimmt die Geschichte von Ash aus den Evil-Dead-Filmen 30 Jahre später wieder auf. Ash arbeitet immer noch als Regal-Auffüller in einem Supermarkt und hat es in den letzten Dekaden erfolgreich geschafft, den Deadites ebenso wie dem Erwachsenwerden aus dem Weg zu gehen. Doch nun bedroht eine Invasion der Deadites die gesamte Menschheit. Und der mit einem Kettensägenarm ausgestattete Ash muss in den Kampf ziehen.

Dabei erweist sich der idealistische Immigrant Pablo Simon Bolivar (Ray Santiago) als sein treuer Helfer. In bester Manier eines Sancho Panza zu Ashs Don Quijote hat Pablo häufig mehr Vertrauen in den Heldenmut seines erfahrenen Begleiters als jener selbst.

Das Trio wird durch Kelly Maxwell (Dana DeLorenzo) komplettiert. Sie ist launisch und versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Unwillig, sich Regeln zu unterwerfen, wird sie widerwillig in Ashs Kampf gezogen und findet in ihren beiden Begleitern überraschend eine Ersatzfamilie.

Der 30-jährige New Yorker Ray Santiagou hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Gastrollen und auch kleinere Handlungsbögen in US-Serien. Greg Garcia beschäftigte ihn in  "My Name is Earl" als Catalinas Bruder und bei  "Raising Hope" als Javier, einen der beiden in der ersten Staffel mehrfach auftretenden Jugendfreunde von Hauptfigur Jimmy. Daneben war er in der zweiten Staffel von  "Touch" als Hacker Reuben Santiago dabei.

Late-Night-Freunden ist Dana DeLorenzo vermutlich vor allem aus ihrer kurzen Zeit bei der  "Late Late Show with Craig Ferguson" bekannt, wo kurzzeitig versucht wurde, sie in der Rolle der Network-Aufpasserin Beth zu etablieren. Nach wenigen Wochen wurde die Figur aber aufgegeben. Daneben war sie vor allem in kleineren Nebenrollen und der Web-Comedy "The Impression Guys" mit von der Partie.

Die Dreharbeiten zu den zehn Folgen von "Ash vs. Evil Dead" beginnen demnächst in Neuseeland, das Format wird in halbstündigen Folgen realisiert. Sam Raimi übernimmt die Regie des Serienauftakts, den er zusammen mit seinem Bruder Ivan Raimi geschrieben hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare