Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Aufgespürt ...": ZDFinfokanal (be)sucht ehemalige Prominente

von Romy Olcay in Vermischtes
(25.02.2009, 00.00 Uhr)
Leben fern des Scheinwerferlichts

Was machen ehemals Prominente, wenn sie von der Medienwelt keine Beachtung mehr bekommen und aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwunden sind?

Dieser Frage geht jetzt der ZDFinfokanal in seiner neuen Reihe  "Aufgespürt ..." nach, in der ehemalige Prominente, die ihren herausragenden Status verloren oder bewusst aufgegeben haben, aufgesucht und in ihrem heutigen Leben gezeigt werden. Dazu zählen Ex-Politiker, Showstars, Sportler, und Wirtschaftsführer.

Die jeweiligen Filme der Reihe "Aufgespürt ..." nehmen die Zuschauer mit in die private Welt der Protagonisten, zeigen sie auf dem Höhepunkt ihrer Bekanntheit und beschreiben ihr heutiges Lebensumfeld, ihre Erlebnisse und Erinnerungen.

In der ersten Folge, die am Samstag, dem 28. Februar 2009 zu sehen ist, stellt Moderatorin Juliane Hielscher den ehemaligen Teenie-Star Robbie Bauer vor, der Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre mit seiner Band "The Teens" große Erfolge feierte.

Die Reihe "Aufgespürt" wurde vom ZDFinfokanal in Zusammenarbeit mit dem  "ZDF-Morgenmagazin" realisiert. Die Protagonisten der Filme werden daher auch in der werktäglichen ZDF-Sendung zwischen 5.30 und 9.00 Uhr zu Gast sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 17.49 Uhr:
    Das hört sich sehenswert an.
    Vor allem, wenn die betreffende Person vielleicht nicht ganz freiwillig aus dem Rampenlicht verschwunden ist. Da sprechen die meisten Menschen sicher auch nicht gern oder leichtfertig drüber.
    Vor Jahren gab es mal einen Bericht über einen ehemaligen Talkshow-Moderator, der plötzlich nicht mehr gefagt war (hab den Namen vergessen). Von einem Tag auf den anderen hatte er keine eigene Show mehr und dann konnte er sich nicht damit abfinden. Der hat recht ehrlich drüber gesprochen und ich fand das einen spannenden Einblick ins Showbuissenes.
    Mir fällt da z.B. Hendrik Martz (einer der vielen ZDF-Weihnachtsserien Stars)ein, der ja ein totaler Mädchenschwarm war und heut wohl gar nichts mehr oder wenig mit Fernsehen am Hut hat.
    Ich überleg grad wer da noch so in Frage käme?
  • DasFliegendeGehirn schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 00.59 Uhr:
    Also den Talkshow-Moderator kenne ich nicht, aber Hendrik Martz war letztes Jahr im "Promi Dinner" zu sehen und war, naja, harmlos-nett. Hier Näheres:
    http://www.vox.de/53_282.php?id=1095&event_id=453
    Außerdem kommt er im Moment auch als Anlageberater oder so was in irgendeiner TV-Werbung mit einem jungen Paar. Vielleicht kann einer der Kollegen die genauer definieren ...
    Das Format von "Aufgespürt ..." klingt für uns alte Nostalgie-Junkies jedenfalls wirklich vielversprechend!
    Beste Grüße
    DasFliegendeGehirn

    katja-mai schrieb:
    Das hört sich sehenswert an.
    Vor allem, wenn die betreffende Person vielleicht
    nicht ganz freiwillig aus dem Rampenlicht
    verschwunden ist. Da sprechen die meisten Menschen
    sicher auch nicht gern oder leichtfertig drüber.
    Vor Jahren gab es mal einen Bericht über einen
    ehemaligen Talkshow-Moderator, der plötzlich
    nicht mehr gefagt war (hab den Namen vergessen).
    Von einem Tag auf den anderen hatte er keine
    eigene Show mehr und dann konnte er sich nicht
    damit abfinden. Der hat recht ehrlich drüber
    gesprochen und ich fand das einen spannenden
    Einblick ins Showbuissenes.
    Mir fällt da z.B. Hendrik Martz (einer der vielen
    ZDF-Weihnachtsserien Stars)ein, der ja ein totaler
    Mädchenschwarm war und heut wohl gar nichts mehr
    oder wenig mit Fernsehen am Hut hat.
    > Ich überleg grad wer da noch so in Frage käme?
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 09.18 Uhr:
    bin ich blind oder steht da keine uhrzeit?
    edit: ich hab es gefunden
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 17.08 Uhr:
    zonenclaudi schrieb:
    bin ich blind oder steht da keine uhrzeit?
    edit: ich hab es gefunden
    ZDFinfokanal: 28.02.2009, 15:45 Uhr - 16:00 Uhr
    (hab ich jetzt von der wunschliste seite. im text oben finde ich es auch nicht!)
    ich bin blind.........hilfeeeeeeeeeeeeeeeee...........................
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 10.03 Uhr:
    iich hab es auch auf der wunschlisten-seite gefunden
    im text selbst nicht
    du bist nicht blind, süße ;-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 10.22 Uhr:
    puh...... gott sei danke! ;-)) EDIT: äääh, dank! hihi
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 09.13 Uhr:
    Mein Gott, in den war ich mal unglaublich verliebt. :-)) The Teens fand ich großartig und ich hatte mein komplettes Zimmer mit Postern von denen beklebt.
    Danke für den Tipp. Das schaue ich auf jeden Fall!
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 11.03 Uhr:
    Oh Bev, deswegen war heute morgen Robbie Bauer schon im ZDF-Morgenmagazin. :D
    Gruß Wicket
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 11.04 Uhr:
    Das Format hört sich klasse an. :D
    Gruß Wicket
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 17.06 Uhr:
    echt? und? wie sah der denn aus??
  • seventy schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 17.51 Uhr:
    Eine flüchtige Bekannte erzählte mal, daß irgendeiner von den grausamen TEENS in Berlin ne Kneipe hatte. Sie hat ihn da kennengelernt und ich glaub sogar kurz bei ihm gewohnt. Sei es drum, ich fand sie genau wie Smokie und die anderen Seichtbarden damals schon schrecklich!!!
    Wie die schon aussahen:
    http://www.tvprogramme.net/70/1979/19790219-04.jpg
    -neinnein!!!! Rock and Roll is here to stay!!!!
    Kennt jemand SHA NA NA???
    http://assets.mog.com/amg/pop/cov200/drc900/c991/c991457j0r4.jpg
    DIE WAREN GEIL!!!
    *augenzwinkerndzubevschiel*