Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Aus eoTV wird More Than Sports TV

Die Zukunft des Senders eoTV stand schon länger auf wackeligen Beinen. Bereits vor zwei Jahren meldete die EO Television GmbH als Betreiber des Senders Insolvenz an. Gerettet wurde der Sender im Februar 2020 dank einer Übernahme durch die Motorvision Group, die den Sendebetrieb aufrechterhielt. Doch jetzt ist das Aus der Marke gekommen: Zum 19. Juni verschwindet eoTV und wird durch den neuen Sender More Than Sports TV ersetzt.
Medienmanager Zeljko Karajica hat mit der SEH Sports & Entertainment Holding die Mehrheit an dem bestehenden Sender eoTV erworben. Raimund Koehler, Geschäftsführer der Motorvision Group, bleibt als Partner für den neuen Sender More Than Sports TV an Bord, der weiterhin frei empfangbar sein wird. Als erstes Highlight wird der Auftakt der European League of Football genannt, der passend zum Sendestart am 19. Juni stattfindet. More Than Sports TV zeigt die Eröffnungspartie zwischen Panthers Wroczlaw und Cologne Centurions sowie jene Spiele, die nicht exklusiv auf ProSieben Maxx oder bei ran.de übertragen werden. Alle Partien werden als Wiederholung in voller Länge ausgestrahlt, hinzu kommen sollen weitere Formate rund um die European League of Football
Doch damit nicht genug: More Than Sports TV soll zur "Home of MMA" in Deutschland werden. Einmal im Monat wird eine Fight-Night der German MMA Championship (GMC) live bei More Than Sports TV übertragen, unter anderem mit Kämpfen des mehrmaligen Kickbox-Weltmeisters Michael Smolik und des amtierenden GMC-Champions Kerim Engizek. Talks, Dokumentationen, Mixed-Martial-Arts-Klassiker und die Reality-Show "Fighthouse" ergänzen das Angebot.
Ein Kernthema des Senders soll weiterhin der Motorsport bleiben. Die Motorvision Holding ergänzt das 24-Stunden-Programm von More Than Sports TV wie schon bei eoTV durch Übertragungen, Reportagen, Dokumentationen und Classics aus den Bereichen Rallye und Motorrad sowie Magazinen wie "Bike World",
E-Sport-Fans sollen ebenfalls auf ihre Kosten kommen mit tiefen Einblicken in die Szenerie durch die internationale Organisation Unicorns of Love, die von der SEH Sports & Entertainment Holding als Hauptgesellschafter unterstützt wird. In Hamburg entsteht Europas größtes und modernstes Gaming House, das als Headquarter der "Einhörner" dienen und E-Sport-Content liefern wird.
More Than Sports TV wird über Magenta TV, waipu.tv, Amazon FireTV, Zattoo und Swisscom zu empfangen sein, womit mehr als 15 Millionen Haushalte erreicht werden. Eine Verbreitung über das Kabelnetz ist ebenfalls geplant. Zudem soll der Sender zeitnah auch über eine eigene, geräteunabhängige App verfügbar sein. Bis dahin ist er über die vorhandene, kostenlose eoTV-App zu sehen.
eoTV ging am 22. Dezember 2015 auf Sendung, zunächst auf einem gemeinsamen Programmplatz mit dem Kindersender RiC. Im August 2017 wurde auf ein 24-Stunden-Programm erweitert, das sich auf europäische Serien und Filme spezialiert hatte. Zum Serienangebot zählten neuere Produktionen wie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
