Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Aus für "The Flight Attendant": Serie mit Kaley Cuoco endet nach zwei Staffeln

von Glenn Riedmeier in News international
(20.01.2024, 11.24 Uhr)
Keine Fortsetzung für Thriller-Comedyserie mit "The Big Bang Theory"-Star
Kaley Cuoco in "The Flight Attendant"
HBO Max
Aus für "The Flight Attendant": Serie mit Kaley Cuoco endet nach zwei Staffeln/HBO Max

Lange wurden die Fans im Unklaren gelassen, ob es eine Fortsetzung für  "The Flight Attendant" gibt. Die zweite Staffel der Serie mit  "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco lief bereits im Frühjahr 2022 bei HBO Max. Der US-Streamingdienst erwägte eine weitere Fortsetzung, während sich Cuoco eher skeptisch und zurückhaltend äußerte - und 2023 kam bekanntlich der Schauspieler- und Autorenstreik, der sämtliche Planungen aufschob. Nun herrscht Gewissheit: Es wird keine dritte Staffel mehr geben, wie Deadline Hollywood berichtet.

Ich habe mir 'The Flight Attendant' immer als Miniserie vorgestellt. Dank eines unglaublichen Kreativteams konnten wir zwei spannende Staffeln liefern, so Kaley Cuoco. Für mich persönlich war es ein wahrgewordener Traum, Cassie spielen zu dürfen, und ich bin allen so dankbar, die dazu beigetragen haben, diese äußerst originelle Serie zum Leben zu erwecken.

Showrunner und Produzent Steve Yockey ergänzt: 'The Flight Attendant' war ein echtes Herzensprojekt und die Resonanz bei Zuschauern und Kritikern war ziemlich beeindruckend. Unsere unorthodoxe Serie hat ihre Zuschauer gefunden. Während wir uns alle neuen Projekten zuwenden, werden diese beiden Staffeln und das unglaublich professionelle Team dahinter immer ganz oben auf meiner Liste stehen.

"The Flight Attendant" basiert auf dem Roman von Christopher A. Bohjalian. Kaley Cuoco verkörpert in der düsteren Thriller-Comedyserie die alkoholabhängige New Yorker Flugbegleiterin Cassandra "Cassie" Bowden. Ihre glamouröse Welt gerät aus den Fugen, als sie nach einem One-Night-Stand in Bangkok im falschen Hotel und im falschen Bett aufwacht - mit einem toten Mann an ihrer Seite, aber ohne Erinnerung an die letzte Nacht. Cassie gerät daraufhin ins Visier der Ermittler und versucht mit zunehmender Verzweiflung, die Bruchstücke ihrer Erinnerungen zusammenzufügen. Ihre Nachforschungen mit dem Ziel, ihre Unschuld zu beweisen, bringen nicht nur die jüngsten Ereignisse ans Tageslicht, sondern auch kriminelle Machenschaften - und bald muss sich Cassie fragen, ob sie noch zwischen Realität und Einbildung unterscheiden kann.

An Projekten mangelt es Hauptdarstellerin Kaley Cuoco nach dem Ende von "The Flight Attendant" nicht. Die True-Crime-Satire  "Based on a True Story" wurde vor wenigen Monaten von Peacock um eine zweite Staffel verlängert. Außerdem ist eine Miniserie rund um Hollywood-Legende Doris Day geplant, für die Cuoco als Produzentin und Hauptdarstellerin fungieren soll. Darüber hinaus spricht die Schauspielerin im US-Original auch die Titelfigur der Animationsserie  "Harley Quinn".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 20.01.2024, 14.31 Uhr:
    Die Serie war großer Mist und eine einzige hysterische Cuoco-Selbstdarstellungs-Show. Ich war nach der ersten Staffel schon raus und für die zweite hätte man mich à la Clockwork Orange mit aufgespreizten Augen vor die Glotze fesseln müssen. Zudem ist Cuoco eine grauenvolle Darstellerin. War bei TBBT schon mies, hat nichts dazu gelernt und ist es wohl auch in Zukunft noch. Den Hype um die Frau habe ich jedenfalls nie verstanden. Sonderlich hübsch anzusehen ist sie ja auch nicht. Mir jedenfalls alles ein Rätsel. Auch von ihren Serienkollegen hat sich niemand ein Bein ausgerissen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die am Set nicht viel zu lachen hatten.

    So gut wird die Serie dann doch auch nicht gelaufen sein, wenn Max sie nun nach vermutlich utopischen Gehaltsforderungen durch Cuoco - die ja gerüchteweise keine große Lust auf eine dritte Staffel hatte - folgerichtig endlich einstellt.
  • PatrickS77 schrieb am 23.01.2024, 00.05 Uhr:
    Mit anderen Worten: "Ich mag Kaley Cuoco nicht und scheiss mal auf alles was mit ihr zu tun hat."