Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

AXN präsentiert neue Staffeln von "Justified" und "House of Lies" ab Januar

von Bernd Krannich in News national
(13.11.2014, 12.09 Uhr)
Comedy zunächst OmU, Neo-Western via VoD
Timothy Olyphant als US-Marshal Raylan Givens in "Justified"
FX Networks
AXN präsentiert neue Staffeln von "Justified" und "House of Lies" ab Januar/FX Networks

Auch bei AXN ist man auf den Geschmack gekommen und versucht seit den finalen Folgen von  "Breaking Bad" den Zuschauern US-Serien nach Möglichkeit schnell zukommen zu lassen. So wird man im Januar die neuste Staffel von  "House of Lies" kurz nach der US-Premiere schon mal im Originalton im Fernsehen zeigen und die letzte Staffel von  "Justified" per Video-on-Demand verfügbar machen.

Im Detail bedeutet das, dass die am 11. Januar 2015 in den USA bei Showtime startende vierte Staffel der bitterbösen Comedy "House of Lies" bereits ab 13. Januar bei AXN ausgestrahlt wird. Zwölf neue Episoden laufen dann in wöchentlicher Folge dienstags um 21.50 Uhr im englischsprachigen Originalton mit deutschen Untertiteln.

Die sechste und letzte (wunschliste.de berichtete) Staffel der Neo-Western-Serie "Justified" kommen zwar "24 Stunden nach US-Ausstrahlung" bei FX Networks auch nach Deutschland, allerdings nur als Video-on-Demand. Für die 13-teilige Staffel hat der US-Sender zwar noch kein Startdatum verkündet, laut AXN-Ankündigung müsste es aber jenseits des Atlantiks am 20. Januar soweit sein. Denn hierzulande sollen die Folgen dann ab dem 21. Januar verfügbar sein. Für die Bereitstellung als VoD greift AXN erneut auf die Dienste seiner Plattformen zurück: Einerseits Select Video vom Netzbetreiber Kabel Deutschland, andererseits Sky Go (und mit einem Tag Verzögerung Sky Anytime) von Sky - dort sind dann auch die Staffeln eins bis fünf freigeschaltet. Im linearen Fernsehen will AXN die finale "Justified"-Staffel im "Frühsommer" zeigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot schrieb am 14.11.2014, 13.00 Uhr:
    Möge es dabei bleiben, daß es keinen Sendetermin gibt - die Handlung klingt grauenvoll dämlich