Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Barbara Schöneberger moderiert Eurovision-"Countdown"

von Jens Dehn in Mediennews
(04.04.2013, 09.11 Uhr)
Die junge Mutter löst Judith Rakers ab
Barbara Schöneberger
NDR/Andreas Garrels
Barbara Schöneberger moderiert Eurovision-"Countdown"/NDR/Andreas Garrels

Der 18. Mai steht bei der ARD ganz im Zeichen des  "Eurovision Song Contest". Ab 20.15 Uhr moderiert Barbara Schöneberger den "Countdown" zum Gesangswettbewerb und begrüßt dabei prominente Gäste wie Tim Bendzko, die Band Silly und deren Sängerin Anna Loos. Schöneberger löst damit Judith Rakers ab. Die  "Tagesschau"-Sprecherin hatte den "Countdown" im vergangenen Jahr moderiert.

Auch diesmal ist  "Das Wort zum Sonntag" in die "Countdown"-Sendung eingebettet und kommt direkt von der Hamburger Reeperbahn, bevor es anschließend zum Finale nach Malmö geht. Der rund dreistündige Gesangsmarathon wird wie immer von Peter Urban kommentiert. Danach meldet sich ab Mitternacht noch einmal Barbara Schöneberger aus Hamburg zur "Grand Prix Party". Auf der Showbühne wird die Moderatorin erste Reaktionen und Stimmen einholen und in einer Schalte nach Malmö mit den deutschen Teilnehmern von Cascada sprechen.

Schöneberger kehrt erst in diesem Monat aus dem Mutterschutz zurück. Am 26. April wird sie erstmals wieder die  "NDR Talk Show" moderieren, wo sie seit Januar dieses Jahres von Kai Pflaume vertreten wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 05.04.2013, 13.20 Uhr:
    Wie Frau Schöneberger wohl das schlechte Abschneiden von Cascada kommentieren wird?
    Gruß Waders
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 05.04.2013, 13.40 Uhr:
    ich erinnere mich noch gut an ihre legendäre Moderation bei Girlscamp..... da sollte sie anknüpfen...lol
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 05.04.2013, 14.19 Uhr:
    Also wenn du seherische Fähigkeiten hast, dann beeindrucke uns doch lieber mal mit den nächsten Lottozahlen...
  • Flitzpiepe schrieb via tvforen.de am 06.04.2013, 01.06 Uhr:
    Ich erinnere mich noch mit Grauen daran als Babsi Fleischsalat beim Echo 2012 gemeinsam mit Ina Küstennebel das Zäpfchen kraulte....*schauder*, ich hoffe, hier moderiert sie alleine, sonst krieg ich Tinnitus!!
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 06.04.2013, 01.25 Uhr:
    Genau! Unsere Escada (ich trag eine Korsage und hab trotzdem keine Taille) wird sicher "achtbar" abschneiden: mit einem "achtbaren" achtzehnten Platz. Oder sogar dem achten (und dabei dann lediglich lächerliche 120 Punkte hinter dem Sieger).
  • Flitzpiepe schrieb via tvforen.de am 06.04.2013, 02.09 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Genau! Unsere Escada (ich trag eine Korsage und
    hab trotzdem keine Taille) wird sicher "achtbar"
    abschneiden: mit einem "achtbaren" achtzehnten
    Platz. Oder sogar dem achten (und dabei dann
    lediglich lächerliche 120 Punkte hinter dem
    Sieger).

    In dieser Korsage eingeschnürt hat Natalie Horler so unvorteilhaft ausgesehen wie ein Leberkäs mit Locken oder auch wie Meat Loaf in Wasserstoff-farben, mit dem Unterschied, das er die Töne besser trifft!!