Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Barbaren": Teaser-Trailer zur zweiten Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(07.06.2022, 15.15 Uhr)
Fortsetzung des deutschen Netflix-Erfolgs noch in diesem Jahr
Die "Barbaren" kehren im Herbst zurück
Netflix/Krzysztof Wiktor
"Barbaren": Teaser-Trailer zur zweiten Staffel/Netflix/Krzysztof Wiktor

Mit  "Barbaren" gelang einer Netflix-Produktion aus Deutschland ein internationaler Erfolg. Sie wurde nach dem Start im Oktober 2020 zur bis dato erfolgreichsten deutschen Produktion des Streaming-Anbieters. Daher ließ das grüne Licht für eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten. Die historische Historienserie kehrt im Herbst mit einer zweiten Staffel zurück. Zur Einstimmung hat Netflix jetzt den ersten Teaser-Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht:

Die Schlacht am Teutoburger Wald war erst der Anfang. Bekannte Gesichter werden zurückkommen und neue Helden werden sich erheben, kündigt der Streamingdienst an. Erneut an Bord sind die drei Protagonisten Jeanne Goursaud (Thusnelda), Laurence Rupp (Arminius) und David Schütter (Folkwin Wolfspeer). Zu den Neuzugängen gehört Ex- "Sankt Maik" Daniel Donskoy, der in die Rolle von Arminius' Bruder Flavus schlüpft. Murathan Muslu verkörpert den markomannischen Herrscher Marbod. In weiteren Rollen werden Cynthia Micas, Katharina Heyer, Giovanni Carta und Alessandro Fella zu sehen sein.

Die Handlung setzt ein Jahr nach der Varusschlacht ein. Die römischen Truppen sind nach Germanien zurückgekehrt und stärker als je zuvor. Ari wird einmal mehr mit seiner römischen Vergangenheit konfrontiert, während sich sein Bruder Flavus den Römern angeschlossen hat. Dies macht Aris und Thusneldas Vorhaben, die Stämme gegen Rom zu vereinen, nicht gerade leichter. Folkwin fordert währenddessen auf unheilvolle Weise die Götter heraus.

Gedreht wurde die sechsteilige zweite Staffel in der polnischen Metropole Krakau und Umgebung. Neu mit im kreativen Team ist  "Narziss und Goldmund"-Regisseur Stefan Ruzowitzky, der die Folgen 1 bis 3 und 6 inszenierte und als Showrunner fungiert. Die Episoden 4 und 5 wurden von Regisseur Lennart Ruff ( "Titan - Evolve or Die") inszeniert. Als Produzenten zeichnen Sabine de Mardt, Geschäftsführerin des verantwortlichen Produktionsstudios Gaumont, Andreas Bareiss und Rainer Marquass verantwortlich.

Unsere Kritikerin Jana Bärenwaldt hat die erste Staffel von "Barbaren" ausführlich vorgestellt und bewertet (zum Serienreview).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare