Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bares für Rares": Neue "Händlerstücke" für den Sonntagnachmittag

von Ralf Döbele in News national
(19.09.2023, 14.35 Uhr)
Eva Brenner macht wieder "Mein Zuhause richtig schön"
Nachschub für den Sonntagnachmittag im Zweiten: Die "Händlerstücke" von "Bares für Rares" und "Mein Zuhause richtig schön" mit Eva Brenner
ZDF/Nadine Rupp
"Bares für Rares": Neue "Händlerstücke" für den Sonntagnachmittag/ZDF/Nadine Rupp

Ende nächsten Monats melden sich zwei beliebte ZDF-Formate am Sonntagnachmittag zurück. Ab dem 29. Oktober enthüllt  "Bares für Rares" mit seinen "Händlerstücken" um 14.10 Uhr wieder, wie es mit so manchem verkauften Schatz nach der Sendung weiterging. Ab 14.55 Uhr wird dann Eva Brenner wieder aktiv, allerdings nicht im Garten.  "Mein Zuhause richtig schön - Der Eva-Brenner-Plan" startet in die fünfte Staffel, die aus fünf neuen Folgen besteht.

"Bares für Rares - Händlerstücke"

Wie geht es eigentlich mit den in "Bares für Rares" an die Händler verkauften Antiquitäten weiter? Diese Frage beantworten die "Händlerstücke" bereits seit 2021. 35 Folgen wurden bislang produziert, ab dem 29. Oktober kommen nun immer sonntags weitere neue hinzu. Einmal mehr berichten die Händler, was sie mit besonderen, erworbenen Stücken später gemacht haben.

Wie wird ein Stück aufgearbeitet, wie viel Aufwand steckt dahinter, und wie hoch sind die Kosten? Und wie gestaltet sich anschließend der Preis neu? Beispielsweise werden so aus einem 4-Karat-Ring gleich zwei neue Schmuckstücke und aus einem Paar alter Ski wird durch Upcycling sogar ein ausgefallener Tisch.

"Mein Zuhause richtig schön - Der Eva-Brenner-Plan"

Eva Brenner, auch bekannt aus der erfolgreichen ZDF-Reihe  "Duell der Gartenprofis", hilft Eigenheimbesitzern wieder bei der Neugestaltung. In "Mein Zuhause richtig schön" ist der Titel Programm und so unterstützt die studierte Innenarchitektin kreative Lösungen für den großen, aber auch für den kleinen Geldbeutel.

Außerdem begleitet Eva Brenner die Familien bei ihren Entscheidungsprozessen: Was passt wirklich zueinander und welche Farben und Materialien kommen überhaupt infrage? Wovon muss man sich trennen und was kann man weiterhin verwenden? Auch eine Bestandsaufnahme der Baustelle ist besonders wichtig, da womöglich größere Umbaumaßnahmen auf die Besitzer zukommen. Schließlich präsentiert Brenner zwei Entwürfe für den Umbau, aus denen die Familien auswählen können.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare