Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Martin Rütter feiert mit Welpen Weihnachten
Inka Bause mit ihrer Tochter Anneli Bruch
RTL
"Bauer sucht Frau": Weihnachts-Special mit Inka Bause und ihrer Tochter/RTL

18 Staffeln liefen bislang von  "Bauer sucht Frau" in Deutschland. Vor zwei Wochen wurde das diesjährige Staffelfinale ausgestrahlt. Fans der langjährigen RTL-Doku-Soap dürfen sich freuen, denn zu Weihnachten gibt es noch zwei neue Specials der von Inka Bause moderierten Sendung zu sehen.

Am 25. Dezember wird zunächst um 16.45 Uhr das Special "Bauer sucht Frau - Liebesglück und Babyboom" gezeigt. Beliebte Bauern und Paare aus den vergangenen 18 Staffeln werden besucht. Sie erzählen, was es Neues gibt, was sich verändert hat, wie es den Kindern geht und welche Herausforderungen gerade gemeistert werden.

Darauf folgt im Anschluss an  "RTL Aktuell" um 19.05 Uhr am gleichen Tag das zweite Special "Bauer sucht Frau - Der große Bauernkalender". Protagonisten aus der Doku-Soap sind im Einsatz für die RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" - gemeinsam mit ihren Schweinchen, Rindern und Schafen. Denn zum ersten Mal bringt RTL den Bauernkalender ins Fernsehen - für den guten Zweck und für die heimischen Wände. Welches Tier soll verewigt werden? Was ist das schönste Outfit? Gemeinsam mit bester Freundin, Kumpel oder Ehemann - oder dem Nachwuchs - entbrennen bald erste Diskussionen.

Gleichzeitig handelt es sich um ein Familienprojekt, denn in Szene gesetzt werden die Bauern von Anneli Bruch, die nicht nur ausgebildete Meisterfotografin ist, sondern auch die Tochter von "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause. Ich hatte mitbekommen, dass meine Mutter gemeinsam mit RTL plante einen Bauernkalender für den RTL-Spendenmarathon herauszubringen und dass noch eine Fotograf:in dafür gesucht wird, berichtet die 26-Jährige. Da habe ich meine Hand gehoben und gesagt: Ich bin doch Fotografin, wie wäre es, wenn ich das mache? Das wäre doch toll. Der Kalender ist für einen guten Zweck und ich kann das machen, was ich liebe: Fotografieren.

Mutter Inka Bause ist hocherfeut: Ich wäre nie auf die Idee gekommen Anneli zu fragen, denn sie wollte ja nie vor die Kamera. Ich fand es daher so schön, dass sie von sich aus den Wunsch geäußert hat. Jetzt ist der Bauernkalender nicht nur ein Projekt der 'Bauer sucht Frau'-Familie, sondern ein richtiges Familienprojekt. Teil des Bauernkalenders sind neben Inka Bause die bekannten "BsF"-Teilnehmer Narumol & Josef Unterhuber, Schäfer Heinrich und Bruno & Anja.

Am 26. Dezember kommen bei RTL dann Hundeliebhaber auf ihre Kosten: Ab 17.45 Uhr ist das zweiteilige Special  "Die Welpen feiern Weihnachten - Mit Martin Rütter" zu sehen. Neben neuen Gesichtern und Hundeschnauzen gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Familien und deren Vierbeinern aus "Die Welpen kommen". Die Familien Anklam, Lunke, Velleuer und Birnbaum werden beim Plätzchen backen und Geschenke shoppen für die geliebten Fellnasen begleitet. Zwei bislang noch nicht begleitete Familien nehmen außerdem im festlichen Ambiente einen Welpen auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare