Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Stefan Raabs neue "Jetski Star WM": Diese Promis sind am 29. August 2026 dabei

von Glenn Riedmeier in News national
(06.08.2026, 12.16 Uhr)
Neue Funsport-Show soll an alte Raab-Events anknüpfen
Stefan Raab (l.) und Ralf Schumacher bilden ein Team bei der "Jetski Star WM"
RTL/Raab Entertainment
Stefan Raabs neue "Jetski Star WM": Diese Promis sind am 29. August 2026 dabei/RTL/Raab Entertainment

Stefan Raab befindet sich schon seit Anfang Mai in einer ausgedehnten Sommerpause. Ein Ende ist aber in Sicht: Bevor er sich im September mit seiner  "Stefan Raab Show" zurückmeldet, steht am 29. August zunächst ein großes neues Funsport-Event auf dem Programm: RTL überträgt live ab 20.15 Uhr die erste  "Jetski Star WM" auf dem Gelände der Regattabahn Duisburg vor rund 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauern. Der Sender will mit der Show auf dem Wasser echtes Sommerfeeling verbreiten und an die Tradition der früheren Raab-Events wie  "Wok-WM",  "Turmspringen" oder  "Stock Car Crash Challenge" anknüpfen. Jetzt wurden die prominenten Teilnehmer verkündet, die bei dem actionreichen Spektakel mitwirken werden.

Natürlich lässt es sich Stefan Raab - im Gegensatz etwa zu Konkurrent Sebastian Pufpaff zuletzt bei den  "TV total"-Events - nicht nehmen, auch selbst an dem Spektakel teilzunehmen. Als Teampartner holt er sich Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher auf den Jetski - und damit jemanden, der weiß, wie man als Erster durchs Ziel kommt. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Extremsportler Joey Kelly, Veteran und Dauerkontrahent bei sämtlichen Events aus Raabs ProSieben-Zeiten. Insgesamt acht prominente Zweierteams treten in spektakulären Jetski-Rennen und drei actionreichen Disziplinen gegeneinander an. Das sind die Teams:

Beim Host-Team setzt RTL auf altbewährtes Personal: Als Moderatorin wird Laura Wontorra die Eventshow moderieren, während Frank "Buschi" Buschmann als Kommentator im Einsatz sein wird. Zudem werden Mitja Lafere als Boxen-Reporter und Jana Wosnitza als Field-Reporterin vor Ort sein. Vor den hartumkämpften Duellen und waghalsigen Manövern dürfen sich die Zuschauer laut RTL auch auf ein "grandioses Opening" freuen. Als Produktionsfirma fungiert Raab Entertainment.

✉ Frische News täglich in deiner Inbox

Erhalte aAlle neuen Meldungen jeden Tag gratis per Mail.
Man darf gespannt sein, ob es Stefan Raab gelingen wird, mit der "Jetski Star WM" an den Erfolg seiner früheren Events auf ProSieben anzuknüpfen. Dort wurden die "TV Total Wok-WM" und das "TV total Turmspringen" mit Raabs Nachfolger Sebastian Pufpaff neu aufgelegt - die Einschaltquoten waren zuletzt jedoch ziemlich durchwachsen (TV Wunschliste berichtete).



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Winslow schrieb am 06.08.2026, 12.29 Uhr:
    Ralf Schumacher?!
  • Emtec schrieb am 06.08.2026, 12.35 Uhr:
    Du willst wissen, wie viel dein Jetski wert ist?!