Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
BBC: Olympische Spiele 2012 - teilweise - in 3D geplant
(11.09.2009, 00.00 Uhr)

Wie Roger Mosey, BBC-Verantwortlicher für die Übertragung der Olympischen Sommerspiele 2012 in London, bei der International Broadcasting Convention (IBC) in Amsterdam mitteilte, erwägt die BBC, Teile der Sportveranstaltung im 3D-Format zu zeigen. Auch Super-HDTV-Kameras könnten zum Einsatz kommen, obwohl die meisten Haushalte dann noch nicht mit entsprechenden Geräten ausgestattet sein würden.
Niemand erwarte, sagte Mosley, dass die Olympischen Spiele 2012 zur Gänze in 3D ausgestrahlt würden, da die Technologie bis dahin noch nicht weit genug verbreitet sein werde. Es wäre jedoch eine Schande, überhaupt keine Bilder aus London zu haben, die Teil der kommenden 3D-TV-Revolution (wunschliste.de berichtete) wären. Außerdem würde es das Olympische Stadion mit Platz für 80.000 (und mehr) Zuschauer nur relativ kurze Zeit geben. "Das alles nicht in 3D zu haben, wäre, gelinde gesagt, eine beträchtliche Lücke im Archiv."
In Großbritannien wurden übrigens bereits einige Sport-Events in 3D gezeigt, darunter 2008 das Rugby-Match Schottland gegen England im Rahmen des Sechs-Nationen-Turniers. Allerdings nicht im TV, sondern in einem Londoner Kino.
auch interessant
Leserkommentare
El Zarno schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 00.03 Uhr:
sehr coole Idee! Ich freu mich auf die neue 3D-Technologie. Nur wirds wohl leider etliche Jahre dauern, bis sich der normale Bürger sowas leisten kann. Trotzdem schön, dass man auch ans Archiv denkt :)amsp20000 schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 09.12 Uhr:
Wenn interessiert die Dopiade von 2012 2015? Niemand. Was die ÖRs da betreiben ist Geldverschwendung. Sowas gehört in ein Pay-per-view Angebot.
Meistgelesene TV-News
- "Let's Dance" steht vor großer Veränderung: Neue Produktionsfirma übernimmt RTL-Erfolgsshow
- "Grey's Anatomy": Dann endet die aktuelle Ausstrahlungspause in Deutschland
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 14. Juni 2026 eine große Fußball-Party
- "Mord auf Shetland": Beliebte Hauptdarstellerin steigt überraschend nach 13 Jahren aus
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Neue Trailer
"Marcella"-Star Anna Friel im Trailer zur neuen Krankenhausserie "The F Ward"
Update "The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Trailer für Netflix-Neuauflage
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Walking-Dead-Dead-City.jpg)
![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)
![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)
