Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Beacon 23": Lena Headeys ("Game of Thrones") neue Sci-Fi-Serie verlängert

von Bernd Krannich in News international
(18.12.2023, 16.10 Uhr)
Katz-und-Maus-Spiel auf einem interstellaren "Leuchtturm"
MGM+
"Beacon 23": Lena Headeys ("Game of Thrones") neue Sci-Fi-Serie verlängert/MGM+

Vorläufiges Happy End für  "Beacon 23": In den USA wurde bestätigt, dass von der Science-Fiction-Serie mit Lena Headey ( "Game of Thrones") eine zweite Staffel ausgestrahlt wird. Die war zwar von Anfang an geplant, stand nach einem Senderwechsel allerdings auf wackligen Beinen.

Denn ursprünglich war "Beacon 23" von einem kleinen Streaming-Anbieter (Spectrum Originals) beauftragt worden, wie gesagt gleich mit zwei Staffeln. Dann stieg der Anbieter aber komplett aus dem Geschäft mit Eigenproduktionen aus, der Pay-TV-Sender MGM+ kaufte die zu dem Zeitpunkt bereits produzierte erste Staffel von "Beacon 23" auf (TV Wunschliste berichtete). Nun, anlässlich des gestrigen Finales der Auftaktstaffel, hat MGM+ laut Hollywood Reporter offiziell auch den Aufkauf der zweiten Staffel bestätigt. Parallel wurde bestätigt, dass deren Dreharbeiten auch schon abgeschlossen sind. Ob, wann und wo die Serie nach Deutschland kommt, harrt noch der Enthüllung.

"Beacon 23" spielt in einer fernen Zukunft, in der die interstellare Weltraumfahrt auf ein Netzwerk an Beacons (Leitstrahlsender) zurückgreift - die wie früher die Leuchttürme an den Küsten bei der Orientierung helfen. An Bord jedes Beacons befindet sich ein einzelner menschlicher "Leuchtturmwächter" zusammen mit einer Künstlichen Intelligenz.

An Bord von Beacon 23 lebt Halan Kai Nelson (Stephan James), dessen beschaulicher Alltag durch die Ankunft von Aster Calyx (Headey) aus der Bahn geworfen wird - er rettet die mysteriöse Frau nach der Zerstörung ihres Raumschiffes mitsamt deren eigener KI-Begleiterin Harmony (Natasha Mumba). Während sich Halan und Aster gegenseitig misstrauisch beschnüffeln - beide spielen nicht mit offenen Karten - wird Beacon 23 zum Ziel eines Angriffs.

Bei unserem Kritiker Christopher Diekhaus war nach den ersten Folgen die Lust auf weiteres Zuschauen nicht sonderlich groß: die wohl anvisierte Thriller-Stimmung à la  "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" kommt nicht auf, auch das Produktionsbudget war eben auf einen kleinen Streaming-Dienst ausgerichtet und die Darsteller bekleckern sich leider auch nicht mit Ruhm (Zur kompletten Kritik).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare