Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Beast Games": Prime Video macht Reality-Wettbewerbsshow mit YouTube-Star MrBeast

von Vera Tidona in News national
(19.03.2024, 16.53 Uhr)
Amazons Antwort auf Netflix' "Squid Game: The Challenge"
YouTuber MrBeast erhält eigenes Reality-Format bei Amazon Prime Video
YouTube/Amazon MGM Studios
"Beast Games": Prime Video macht Reality-Wettbewerbsshow mit YouTube-Star MrBeast/YouTube/Amazon MGM Studios

MrBeast, mit dem bürgerlichen Namen Jimmy Donaldson aus Wichita im US-Bundesstaat Kansas, ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten YouTuber weltweit mit über 245 Millionen Abonnenten. Bekannt für seine spektakulären Videos und Herausforderungen, mit denen er seine vielen Fans unterhält, wird nun sein wohl bekannteste Format "MrBeast Gaming" von Amazon für Prime Video adaptiert.

 "Beast Games" soll laut Amazon die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten werden. Darin treten 1.000 Teilnehmer gegeneinander an, um am Ende das Preisgeld von fünf Millionen US-Dollar für sich einzustreichen. Der enorme Einzelpreis war so in der Geschichte des Fernsehens und im Streaming bislang noch nie dagewesen.

MrBeast selbst wird als Moderator und Executive Producer fungieren. "Beast Games" wird derzeit noch produziert und startet exklusiv bei Prime Video in mehr als 240 Ländern und Territorien weltweit, einschließlich Deutschland. Ein konkreter Termin wird aber noch nicht genannt.

In einer der jüngsten Ausgaben von "MrBeast Gaming" ruft der YouTuber zu einem neuen Wettstreit auf - was ihm bislang 46.647 Millionen Klicks (und zahlreiche Werbeverträge) einbrachte:

Amazons Antwort auf Netflix' "Squid Game: The Challenge"

Damit möchte Amazon vor allem Netflix Konkurrenz machen, das mit ihrem jüngsten Reality-Wettbewerb  "Squid Game: The Challenge" nach dem gleichnamigen südkoreanischen  Serienhit einen weltweiten Erfolg hinlegte, weitere Ausgaben sind bereits in Arbeit. Das Besondere daran: Darin treten - wie in der Serie auch - 456 Kandidaten im Kampf um 4,56 Millionen US-Dollar gegeneinander an.

MrBeast selbst hatte bereits im November 2021 (nach dem Start der Netflix-Serie) mit einer eigenen Version von "Squid Game: The Challenge" den Streaminganbieter herausgefordert. Seinem Aufruf auf YouTube folgten hunderte Fans und nahmen an der von ihm produzierten Reality-Wettbewerbsshow teil - für ein Preisgeld von 456.000 US-Dollar. 

Die gesamte Produktion hat damals nach eigenen Aussagen rund 4,2 Millionen US-Dollar gekostet (einschließlich des Preisgeldes) und war ein durchschlagender Erfolg mit bis heute über 589 Millionen Aufrufe bei YouTube:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare