Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Becoming Elizabeth": Deutsche Alicia von Rittberg ab Juni als junge Königin Elizabeth I.

Im Frühsommer zeichnet Starzplay die Lebensgeschichte einer der bedeutendsten Herrscherinnen der Weltgeschichte nach. Der Streaminganbieter hat nun den 12. Juni als internationalen Starttermin für vom Mädchen zur Königin
, wie nun auch das neu veröffentlichte Promo-Poster unterstreicht.
Die Handlung von "Becoming Elizabeth" setzt zu einer Zeit ein, als noch nicht abzusehen war, dass aus der jungen Elizabeth Tudor eine legendäre Königin werden würde. Zunächst war sie eine nicht anerkannte Halbwaise, die am englischen Hof in Macht- und Geschlechterkämpfe verwickelt wurde. Nach dem Tod von Heinrich VIII. besteigt zunächst dessen neunjähriger Sohn Edward (Oliver Zetterström) den Thron.
Ein gefährlicher Machtkampf beginnt, in dem die großen Familien Englands und die Mächte Europas die Halbgeschwister Elizabeth, Edward und Mary (Romola Garai) wie Schachfiguren einsetzen. Dabei steht Elizabeths Ringen, um ihr eigenes Schicksal zu kontrollieren und echte Macht zu erlangen, im Mittelpunkt der Serie, während die Männer um sie herum versuchen, ihre Souveränität für sich zu beanspruchen.
Weitere Schlüsselfiguren in diesen Ränkespielen sind Heinrichs Witwe Catherine Parr (Jessica Raine), Catherines neuer Ehemann Thomas Seymour (Tom Cullen) und der Herzog von Somerset (John Heffernan), der nach dem Tod Heinrichs das Amt des Lordprotektors für sich beansprucht.
"Becoming Elizabeth" stammt aus der Feder von Anya Reiss (

auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "The Tower": Britische Krimiserie mit "Game of Thrones"-Star feiert Deutschlandpremiere
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Suche mich nicht": Termin für nächste Harlan-Coben-Adaption für Netflix gefunden
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
- Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
- Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
