Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Belgravia": Fortsetzung "The Next Chapter" bestellt

von Daniel Leinen in News international
(25.11.2022, 11.03 Uhr)
Rückkehr in den Londoner Nobel-Stadtteil
"Belgravia"
ITV/Epix
"Belgravia": Fortsetzung "The Next Chapter" bestellt/ITV/Epix

Die Miniserie  "Belgravia - Zeit des Schicksals" aus dem Jahre 2020 erhält eine Fortsetzung in Form einer neuen Serie namens  "Belgravia: The Next Chapter". 2023 soll die Historienserie in den USA beim Sender MGM+ anlaufen.

Der Londoner Stadtteil Belgravia, der eher als wohlhabend gilt, wurde 2016 zum Setting eines historischen Romans. Basierend auf der Vorlage von Julian Fellowes' Buch erschien dann 2020 die Miniserie "Belgravia - Zeit des Schicksals". Nun hat der Streamingdienst Epix, der ab Januar in MGM+ umbenannt wird, bekanntgegeben, dass man eine achtteilige Fortsetzung der Verfilmung in Auftrag gegeben hat. Im Winter 2023 soll die Serie "Belgravia: The Next Chapter" dann auf dem Dienst abrufbar sein.

Die Serie soll im Jahr 1865 spielen, 25 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers. Frederick Trenchard ist der Sohn von Susan, die ihn als Kind aus einer Affäre mit dem Schurken John Bellasis zur Welt gebracht hat. Als dritter Lord Glanville gilt seine Liebe Clara Dunn, die neu in der Londoner Gesellschaft ist und die er auch heiraten möchte. Doch seine schwierige Kindheit macht dieses Vorhaben nicht leicht.

Als Showrunnerin und ausführende Produzentin wird Helen Edmundson fungieren. Julian Fellowes ist ebenfalls als ausführender Produzent an Bord, aber wohl nicht an der Entwicklung der neuen Serie beteiligt, zumal er für HBO an der zweiten Staffel von  "The Gilded Age" arbeitet. Ebenfalls produzieren zusammen mit Gareth Neame, Nigel Marchant und Joanna Strevens.

Historienserien sind stets sehr gefragt auf Streamingdiensten.  "Bridgerton",  "The Crown" oder auch  "Downton Abbey", wofür ebenfalls Julian Fellowes verantwortlich war, locken regelmäßig ein großes Publikum vor die Bildschirme. Somit verwundert es nicht, dass man mit der Fortsetzung des "Belgravia"-Universums eine weitere Serie aus diesem Genre ins Rennen schickt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare