Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Belgravia": Fortsetzung "The Next Chapter" bestellt
(25.11.2022, 11.03 Uhr)

Die Miniserie
Der Londoner Stadtteil Belgravia, der eher als wohlhabend gilt, wurde 2016 zum Setting eines historischen Romans. Basierend auf der Vorlage von Julian Fellowes' Buch erschien dann 2020 die Miniserie "Belgravia - Zeit des Schicksals". Nun hat der Streamingdienst Epix, der ab Januar in MGM+ umbenannt wird, bekanntgegeben, dass man eine achtteilige Fortsetzung der Verfilmung in Auftrag gegeben hat. Im Winter 2023 soll die Serie "Belgravia: The Next Chapter" dann auf dem Dienst abrufbar sein.
Die Serie soll im Jahr 1865 spielen, 25 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers. Frederick Trenchard ist der Sohn von Susan, die ihn als Kind aus einer Affäre mit dem Schurken John Bellasis zur Welt gebracht hat. Als dritter Lord Glanville gilt seine Liebe Clara Dunn, die neu in der Londoner Gesellschaft ist und die er auch heiraten möchte. Doch seine schwierige Kindheit macht dieses Vorhaben nicht leicht.
Als Showrunnerin und ausführende Produzentin wird Helen Edmundson fungieren. Julian Fellowes ist ebenfalls als ausführender Produzent an Bord, aber wohl nicht an der Entwicklung der neuen Serie beteiligt, zumal er für HBO an der zweiten Staffel von
Historienserien sind stets sehr gefragt auf Streamingdiensten.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
