Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Bella Block" und "Rosa Roth" ermitteln in der ZDFmediathek

Die digitalen Feierlichkeiten zu 60 Jahren ZDF gehen munter weiter. Am morgigen Freitag melden sich zwei Kultkrimis des Zweiten in der Mediathek zurück.
Bella Block
Von "Bella Block" gehen am 3. März die ersten 17 Fälle in der ZDFmediathek online. Die Krimireihe basierte auf der gleichnamigen Romanfigur von Doris Gercke, die ihrerseits aber Privatdetektivin war. Hannelore Hogers Bella ermittelte in Hamburg und im Umland, so wie auch im ersten Film "Die Kommissarin" von Regisseur und Autor Max Färberböck, der 1994 gemeinsam mit Hoger für diesen Auftakt mit dem
Rosa Roth
Auch Iris Berben ermittelte erstmals 1994 im Zweiten. Hier wandern am 3. März die ersten 20 Fälle in die ZDFmediathek. Bis 2013 war "Rosa Roth" eines der Aushängeschilder des Samstagskrimis. Die Kommissarin umgab sich bei ihrer Arbeit in Berlin viel stärker mit einer Ermittler-Familie als ihre Kollegin aus Hamburg.
Dazu gehörten Karin von Lomanski (Carmen-Maja Antoni), Charly Kubik (Jockel Tschiersch) und Jürgen Roeder (Zacharias Preen). Nicht selten nahmen die Fälle auch Einfluss auf Rosa Roths Privatleben, so auch beim allerersten Fall "In Liebe und Tod". Darin bekommt es die Kommissarin mit dem russischen Waffenhändler Raskow zu tun - dem sie schließlich 30 Fälle später am Ende der Reihe noch einmal gegenüberstehen würde.
Produziert wurde die Reihe von Oliver Berben, während Carlo Rola bei den meisten Filmen Regie führte.
auch interessant
Leserkommentare
Ruhrpottmädchen schrieb am 16.03.2024, 01.07 Uhr:
Sorry, aber ich finde zu Bella Block nur 6 Folgen in der Mediathek, nämlich Folgen 1, 6 und 8 aus Staffel 1 und Folgen 6, 7 und 8 aus Staffel 2. Hatte mich echt darauf gefreut, nochmal alle Folgen in chronologischer Reihenfolge sehen zu können und nun sowas! 🙄
Hoffe sehr, daß das ZDF da nochmal nachbessert!Old School schrieb am 02.03.2023, 16.59 Uhr:
Supi! Das hätte man alles schon vor 3 Jahren zum Logdown überleben gebraucht!
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
Update "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Update "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Noah-Wyle-In-The-Pitt.jpg)
![[UPDATE] "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fallout-Lucy-Der-Ghoul-Und-Maximus-Auf-Dem-Weg-Nach-New-Vegas.jpg)


