Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bericht: Geheime Netflix-Doku über Helene Fischer?

von Glenn Riedmeier in News national
(09.08.2023, 19.00 Uhr)
Deutscher Superstar soll mit Streaminggigant zusammenarbeiten
Helene Fischer
ZDF/Sandra Ludewig
Bericht: Geheime Netflix-Doku über Helene Fischer?/ZDF/Sandra Ludewig

Schon seit ein paar Tagen kursiert ein heißes Gerücht: Angeblich arbeitet der Streaminggigant Netflix seit Monaten an einer aufwendigen Dokumentation über den deutschen Superstar Helene Fischer. Die BILD befeuert dies am heutigen Mittwoch erneut. Demnach wird angeblich Helene Fischer als erste Deutsche überhaupt die Ehre zuteil, eine eigene Netflix-Doku zu bekommen - und würde sich damit zu einer Reihe internationaler Weltstars wie Taylor Swift, Lady Gaga und Jennifer Lopez gesellen, die schon von Netflix porträtiert wurden.

Offiziell bestätigt ist seitens Netflix noch nichts, allerdings deuten immer mehr Indizien darauf hin, dass es stimmt. So haben einige Fans berichtet, dass während Helene Fischers Konzert-Tour in München und Grindelwald offizielle Video-Aufnahmen gemacht worden seien. Das Portal schlager.de hat darüber hinaus beim deutschen PR-Chef Robert Ardelt nachgefragt und eine durchaus aussagekräftige Antwort erhalten. Auch wir haben von den Gerüchten über die Helene Fischer-Doku bei Netflix gehört. Und ich kann Ihnen sagen: Wir können uns dazu noch nicht äußern, so Ardelt. Das kleine Wörtchen noch lässt eigentlich keinen anderen Rückschluss zu, als dass in Kürze eine offizielle Bestätigung zu erwarten ist.

Nach Informationen der BILD soll es sich bei der Produktion um eine 90-minütige Doku handeln, die auch ein Interview mit Helene Fischer enthält und voraussichtlich im Frühjahr 2024 erscheinen soll. Zu Wort kommen sollen außerdem Fischers Manager Uwe Kanthak sowie Wegbegleiter, Fans und Journalisten. Sowohl aus Sicht von Netflix als auch von Helene Fischer ergäbe eine Zusammenarbeit durchaus Sinn. Der Streamingdienst könnte mit der exklusiven Dokumentation neue Abonnenten erschließen und für die erfolgreiche Sängerin würde sich eine zusätzliche Einnahmequelle abseits der Bühne und des Tonträgermarkts auftun.

Helene Fischer ist in diesem Jahr auf großer "Rausch"-Tour. Sie gibt insgesamt 71 Konzerte in 14 Städten in den größten Hallen und Arenen Deutschlands. Alleine in Köln wird sie Ende August an sieben aufeinanderfolgenden Tagen vor je rund 20.000 Besuchern in der Lanxess Arena auftreten. Ihre bisherigen Tourneen wurden ebenfalls in Bild und Ton festgehalten und auf Blu-ray/DVD verkauft. Konzertzusammenschnitte und Dokumentationen waren zudem bislang im ZDF zu sehen. In Bezug auf die "Rausch"-Tour wurde aber bisher nichts verlautbart - ebenso fehlt nach wie vor die Bestätigung, ob es Ende 2023 nach einer dreijährigen Pause wieder eine neue  "Helene Fischer Show" im ZDF geben wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 239715 schrieb am 10.08.2023, 17.09 Uhr:
    Was erwartet man da. Bin Fan seit es sie gibt. Sie ist so der Promi, der so mit am wenigsten von sich preis gibt. Was soll da in so ner Doku passieren?