Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bericht: Zweite neue "Game of Thrones"-Folge durch Amazon geleakt

Ein bisschen kann HBO einem schon leidtun: Die aktuellste Episode (8x02) seiner Erfolgsserie
Laut Variety wurde das Leak/technische Problem im Verlauf des Sonntagnachmittags über das soziale Netzwerk Twitter diskutiert. Demnach wurde Amazon-Kunden nach dem Konsum der Auftaktfolge der Staffel automatisch die Option angeboten, mit der zweiten Folge fortzufahren - was wie gesagt über Amazon erst ab Dienstag möglich sein sollte. Die Episode soll dadurch auch Online-Piraten in die Hände gefallen und in das Netzwerk von Torrent- und Downloadseiten gekommen sein, wie das die Fachseite Torrentfreak meldet.
Für die achte Staffel von "Game of Thrones" ist es mit der zweiten Episode bereits das zweite Leak: Die Auftaktfolge war über das on-Demand-Angebot des amerikanischen Satellitenanbieters DirecTV ebenfalls frühzeitig am Sonntag der TV-Premiere veröffentlicht worden - soweit bekannt gelangte die Episode dadurch aber nicht online.Vor allem die siebte Staffel von "Game of Thrones" war durch Leaks betroffen - mal ganz davon abgesehen, dass die Serie über Jahre die Rangliste der am meisten von Onlinepiraterie betroffenen Serien anführte.
Entsprechend hoch waren die Sicherheitsvorkehrungen am Set. So gab es keine gedruckten Drehbücher, alle Texte wurden auf Tablet-Computern weitergegeben. Zudem sollen sogar irreführende Szenen gedreht worden sein, um potentielle ungebetene Zaungäste beim Dreh und andere "Leaker" in die Irre zu führen. Weitere Ironie des Schicksals: Zum Zeitpunkt des Leaks hatte HBO noch nicht einmal den Episodentitel veröffentlicht.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
Update "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)
