Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bestätigt: Claudia Schiffer wird Coach in ProSieben-Modeshow

von Glenn Riedmeier in News national
(26.04.2013, 15.03 Uhr)
"Fashion Hero" startet voraussichtlich im Herbst
ProSieben
Bestätigt: Claudia Schiffer wird Coach in ProSieben-Modeshow/ProSieben

Gerüchte gab es bereits in den vergangenen Wochen, nun hat ProSieben seine offizielle Bestätigung gegeben: Claudia Schiffer wird ab kommenden Herbst zu einem Sendergesicht. Das Model wird Mentorin der neuen Modeshow  "Fashion Hero", die von Allzweckwaffe Steven Gätjen moderiert wird.

Nach Heidi Klum hat sich ProSieben mit Claudia Schiffer nun also das zweite international bekannte Supermodel geangelt. "Fashion Hero" ist eine Adaption des US-Formats  "Fashion Star". Darin treten verschiedene Modeschöpfer gegeneinander an. Sie kreieren neue Designs, die von einer fachkundigen Jury beurteilt werden. Ziel ist es, für die Kollektionen tatsächlich Käufer zu finden. Nach der TV-Ausstrahlung sollen die Kreationen in den Läden großer Modeketten zu erwerben sein. Der "Fashion Hero"-Sieger gewinnt eine eigene, komplette Mode-Kollektion in drei Modehäusern. Das neue Format wird zehn Folgen umfassen.

Neben Claudia Schiffer stehen den Designern als Expertenteam Markenkommunikations-Coach Uta Huesch und Stylist Sascha Lilic zur Seite. Darüber hinaus wird es auch Gastcoaches geben, unter anderem Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen Vogue.

Claudia Schiffer über ihr neues Engagement: "Fashion und Design sind mein Leben. Erst als Model, jetzt als Designerin und Geschäftsfrau. Bei 'Fashion Hero' geht es um echte Designer, echte Mode und echten Style. Und ich freue mich sehr, unsere Designtalente auf ihrem Weg mit meiner Fashionerfahrung zu fordern und zu unterstützen. Das ist mir ein großes Anliegen, denn ohne neue Designer hat die Mode in Deutschland keine Zukunft."

ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link freut sich über den prominenten Neuzugang: "Mehr Modekompetenz geht nicht! Es ist großartig, dass wir Claudia Schiffer für ProSieben gewinnen konnten. Sie ist eine Stil-Ikone, eine der kompetentesten, stilsichersten und glaubwürdigsten Modefrauen Deutschlands und die perfekte Mentorin für unsere 'Fashion Heroes'."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • saar schrieb am 27.04.2013, 08.58 Uhr:
    wer will die überhaupt sehen
    ich auf keinen fall