Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Beverly Hills Cop": Diese Darsteller sind auch in Teil 4 wieder mit dabei

von Vera Tidona in News international
(22.09.2022, 14.25 Uhr)
Kultfilmreihe der 80er und 90er wird durch Streamingdienst fortgesetzt
"Beverly Hills Cop" mit Eddie Murphy
Paramount/Universal Pictures
"Beverly Hills Cop": Diese Darsteller sind auch in Teil 4 wieder mit dabei/Paramount/Universal Pictures

Eddie Murphy meldet sich als Axel Foley zurück: Die beliebte Kultfilmreihe der 1980er und 1990er Jahre wird mit einem vierten Teil fortgesetzt. In  "Beverly Hills Cop: Axel Foley" schlüpft der Comedystar nach rund 30 Jahren erneut in seine legendäre Rolle als Cop, der mit unkonventionellen Mitteln den schlimmsten Gangstern das Handwerk legt. Netflix hat sich bereits die Rechte an der Actionkomödie von Paramount sichern können und kündigt einen Start für nächstes Jahr an - weitere Sequels sind nicht ausgeschlossen.

Inzwischen nimmt die Produktion Form an und bestätigt zur Freude aller Fans ein Wiedersehen mit der Originalbesetzung, allen voran Judge Reinhold und John Ashton als Axel Foleys damalige Partner Detective Billy Rosewood und Sgt. Taggart.

Darüber hinaus sind auch Paul Reiser ( "Stranger Things",  "Verrückt nach Dir") und Bronson Pinchot ( "Ein Grieche erobert Chicago") wieder mit dabei. Reiser stellte Alex Foleys damaligen Detroiter Partner Jeffrey Friedman in den ersten beiden Filmen dar, der dem abtrünnigen Cop in Beverly Hills gegenüber seinem Vorgesetzten den Rücken stärkte. Pinchot dürfte vielen noch als Serge bekannt sein, der anfangs noch als Assistent des Galeristen und später als Waffenverkäufer immer wieder auf Axel traf und ihm bei seiner Verbrecherjagd nützlich war.

In weiteren, noch nicht näher enthüllten Hauptrollen spielen Taylour Paige und Joseph Gordon-Levitt ( "Snowden",  "Looper") mit. Neben deren Rollen wird auch die Handlung des Films noch geheim gehalten.

Derzeit finden die Dreharbeiten in Kalifornien statt. Regie führt diesmal Mark Molloy nach einer Drehbuchvorlage von Will Beall. Produziert wird der vierte Teil erneut von Jerry Bruckheimer gemeinsam mit Murphy und Chad Oman für Paramount Pictures.

Die ersten Pläne für eine Fortsetzung der beliebten Actionkomödienreihe um  "Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall" (1984),  "Beverly Hills Cop II" (1987) und  "Beverly Hills Cop III" (1994) gehen zurück in die 1990er Jahre, doch daraus wurde schließlich nichts. Im Jahr 2006 nahm Produzent Jerry Bruckheimer gemeinsam mit Eddie Murphy die Idee für "Beverly Hills Cop 4" wieder auf, nach diversen Drehbuchfassungen wurde das Projekt jedoch erneut beiseitegelegt. 2013 wurde ein Serienpilot zu "Beverly Hills Cop" produziert, in dem Brandon T. Jackson als Foleys Sohn Aaron im Zentrum stand - CBS verschmähte das Projekt letztendlich. Aber es befeuerte - inklusive der Beteiligung von Murphy in einer Gastrolle - das Franchise erneut.

Nach weiteren Anläufen wurde schließlich Ende 2019 vom Filmstudio Paramount offiziell eine Fortsetzung der Kultreihe beschlossen, nachdem Eddie Murphy zeitgleich  "Der Prinz aus Zamunda 2" entwickelte. Netflix kam als Partner hinzu, der "Beverly Hills Cop: Axel Foley" nächstes Jahr weltweit veröffentlichen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 24.09.2022, 18.17 Uhr:
    Prinz aus Zamunda 2 war schon mist, 30 jahre zu spät, und dieser wird genauso ein Reinfall,
    wie schon jemand anders schrieb, das sind alles Filme ihrer Zeit, die funktionieren heute nicht
    mehr, das sollten die Studios in den USA mittlerweile begriffen haben, ist wie mit Remakes von Serien.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 26.09.2022, 13.33 Uhr:
    Prinz aus Zamunda 2 hätte aber gut werden können, gescheitert wars am miesen Drehbuch. Es ist schon verwunderlich, wie so ein mieses und schwaches Drehbuch rauskam bei dem ewigen Hin- und Her um den Film. Als ob es keine guten Schreiber gäbe.
    Von Top Gun 2 hat man auch nix anderes erwartet, aber hier wurde all das richtig gemacht, was beim Prinzen falsch lief.
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 09.10.2022, 20.20 Uhr:
    vor allem da die deutsche syncronstimme von murphy nicht mehr lebt, wennn ich mich nicht irre...so eine talentierte quasselstrippe gibt es bestimmt kein zweites mal
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 10.10.2022, 00.06 Uhr:
    Nenatty schrieb:
    vor allem da die deutsche syncronstimme von murphy
    nicht mehr lebt, wennn ich mich nicht irre...so
    eine talentierte quasselstrippe gibt es bestimmt
    kein zweites mal

    Randolf Kronberg hatte angeblich irgendwann keinen Bock mehr gehabt, Murphy zu sprechen, weil das immer sehr anstrengend gewesen sei. Man habe ihn schließlich bei jedem neuen Film immer wieder aufs Neue überreden müssen. Deshalb denke ich, dass er - wenn er jetzt noch leben würde -, inzwischen ohnehin gesagt hätte: „Nee, irgendwann ist Schluss.“
  • invwar schrieb via tvforen.de am 12.10.2022, 11.15 Uhr:
    Nein, Kronberg hatte die Rolle schon geschätzt, immerhin hatte sie ihn doch sehr bekannt gemacht in Deutschland. Da seine Stimme/Interpretation an sich ja auch sehr anders zu Murphy war, war das schon recht selbst verschuldet. Aber ja, sowas geht halt auf die Stimme und als er dann krank wurde, konnte er die Interpretation nicht mehr ganz schaffen. Deswegen wurde dann auch schon zu Norbit für die schrille Rolle der Rasputia ein Nachfolger von ihm ausgesucht.
  • Arschibald Puschtawitz schrieb via tvforen.de am 23.09.2022, 20.21 Uhr:
    Ach, bitte nich' doch!
    "Beverly Hills Cop I+II" waren Filme ihrer Zeit und entsprechend erfolgreich. Teil III war 1994 schon nicht mehr als ein schlapper Nachschlag. Nun, fast 30 Jahre später auch noch ein Teil IV, muss doch wirklich nicht sein, oder?
    Bin zwar kein heller Seher, hab' aber schon so einen Ahnimus, was da auf uns zukommt:
    Ein 60-jähriger kurz vor der Pensonierung stehender Alex, mit nicht mehr zu seinem Alter passenden Sprüchen, die auch noch gender- und politisch glattgebügelt sein werden. Bei Action-Szenen, falls ihm dabei mal die Luft ausgeht, die bei alternden Schauspielern üblichen, selbstironischen Kommentare. Natürlich ist er inzwischen verheiratet mit Kindern, bzw. Enkelkindern und entsprechenden familiären, bzw. Beziehungs-Problemen. Jugendliche und kleine Erwachsene müssen im Film natürlich mit dabei sein, um auch das jüngere Publikum anzusprechen und zusammen mit den, mindestens schläfenergrauten, ehemaligen "Foley-Fans-Eltern" ins Kino zu locken. Die Altersfreigabe wird daher wohl gegenüber "Beverly Hills Cop 3" wieder auf harmlose FSK12 zurückgestuft. Um also was Langes Kurz zu machen: Ein Murphy-Vehicle, das, genau wie "Der Prinz von Zumanda 2" gepflegt nach hinten los gehen wird!
    Laß' mich natürlich ungern eines Besseren belehren! ;-)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 20.10.2022, 00.50 Uhr:
    Durch den Mega-Erfolg von "Top Gun: Maverick" versucht man nun auch diesen Erfolg mit anderen Klassikern aus der Zeit nachzuziehen. Harrison Ford schwingt sich nächstes Jahr auch wieder als Indiana Jones auf...mich würde es nicht wundern, wenn sich Mel Gibson und Danny Glover auch noch für einen 5. Teil "Lethal Weapon" überzeugen lassen würden...auch wenn Richard Donner nicht mehr dort Regie führen kann.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 20.10.2022, 21.52 Uhr:
    Spenser schrieb:
    ....mich würde es nicht wundern,
    wenn sich Mel Gibson und Danny Glover auch noch
    für einen 5. Teil "Lethal Weapon" überzeugen
    lassen würden...auch wenn Richard Donner nicht
    mehr dort Regie führen kann.

    Donner soll ja verfügt haben, das Mel Gibson Regie führen soll und demnächst soll das Ganze wirklich passieren :-(
    Snake
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 21.10.2022, 07.12 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    Spenser schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    ....mich würde es nicht wundern,
    > wenn sich Mel Gibson und Danny Glover auch noch
    > für einen 5. Teil "Lethal Weapon" überzeugen
    > lassen würden...auch wenn Richard Donner nicht
    > mehr dort Regie führen kann.
    Donner soll ja verfügt haben, das Mel Gibson
    Regie führen soll und demnächst soll das Ganze
    wirklich passieren :-(
    Snake
    Würd mich freuen, wenn Gibson nicht mehr in Hollywood-Ungnade ist.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 21.10.2022, 14.43 Uhr:
    WesleyC schrieb:
    Würd mich freuen, wenn Gibson nicht mehr in
    Hollywood-Ungnade ist.

    Das schon.
    Aber was Lethal Weapon angeht, sind inzwischen beide wirklich zu alt für den Scheiß. Und Joe Pesci ebenso.
    Snake
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 03.11.2022, 05.58 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    WesleyC schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Würd mich freuen, wenn Gibson nicht mehr in
    > Hollywood-Ungnade ist.
    Das schon.
    Aber was Lethal Weapon angeht, sind inzwischen
    beide wirklich zu alt für den Scheiß. Und Joe
    Pesci ebenso.
    Snake

    Pflichte dir absolut bei...dennoch muß ich sagen, würde mich ein fünfter teil dennoch reizen um zu erfahren, was aus Riggs und Murtaugh geworden ist...und Leo :) bRiggs würde vermutlich nun keinen Autos mehr hinterherlaufen :)
  • invwar schrieb via tvforen.de am 03.11.2022, 12.06 Uhr:
    An sich ja, andererseits auch nicht. Danny Glover ist inzwischen 76, Mel Gibson 66, die haben absolut nichts mehr im Polizeidienst zu tun. Mel Gibson kann ich mir ja noch als Privatdetektiv vorstellen, aber Glover ist einfach nur ein Opa. Also wäre das höchstens eine Next Generation Sache, mit dem Enkelkind von Murtaugh und dem Kind von Riggs - aber wer will das? Nein, der Film kommt mindestens 10 Jahre zu spät, Glovers "aktive" Zeit ging mit Saw endgültig zu Ende.
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 23.09.2022, 06.29 Uhr:
    Was ist mit Ronny Cox als Bogomil? Der lebt ja eigentlich auch noch. Oder hat er sich inzwischen vom Filmgeschäft zurückgezogen?
  • tom1984 schrieb via tvforen.de am 23.09.2022, 12.42 Uhr:
    WesleyC schrieb:
    Was ist mit Ronny Cox als Bogomil? Der lebt ja
    eigentlich auch noch. Oder hat er sich inzwischen
    vom Filmgeschäft zurückgezogen?

    Vllt. haben sie Bogomil sterben lassen oder in Rente geschickt, könnte ja sein das so was in dem Film erwähnt wird
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 23.09.2022, 15.30 Uhr:
    tom1984 schrieb:
    WesleyC schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Was ist mit Ronny Cox als Bogomil? Der lebt ja
    > eigentlich auch noch. Oder hat er sich
    inzwischen
    > vom Filmgeschäft zurückgezogen?
    Vllt. haben sie Bogomil sterben lassen oder in
    Rente geschickt, könnte ja sein das so was in dem
    Film erwähnt wird

    Darauf läuft es wohl hinaus:
    https://screenrant.com/beverly-hills-cop-4-rosewood-taggart-set-photo/
    Cox scheint laut der Seite auch wenig Interesse am Skript oder einem Cameo gehabt zu haben. Eigentlich schade.
    Schade auch, dass Lisa Eilbacher sich schon 95 aus dem Business zurückgezogen hat. Dann wäre der Original-Cast fast komplett.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 22.09.2022, 23.52 Uhr:
    Cool! Darauf freue ich mich !
  • Stephan Zürich schrieb am 22.09.2022, 14.47 Uhr:
    Finde ich gut, da wäre doch anstatt Blockba.. eine neue Sparte Rolatoraktion. Wer schiebt Ihn am gekontesten. Fällt dehen nichts mehr neues ein.