Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update"Bild": Luke Mockridge soll Stefan-Raab-Nachfolger werden

von Marcus Kirzynowski in News national
(29.08.2015, 11.59 Uhr)
Verträge mit ProSieben angeblich schon unterschriftsreif
Der neue Stefan Raab? Luke Mockridge
Sat.1/Boris Breuer
"Bild": Luke Mockridge soll Stefan-Raab-Nachfolger werden/Sat.1/Boris Breuer

Update: Inzwischen meldete sich ProSieben selbst via Twitter zu Wort und dementiert zumindest, dass Luke Mockridge den Sendeplatz von "TV total" übernehmen wird:

Zuvor: Vor zwei Wochen lehrte Luke Mockridge noch in der letzten Ausgabe von  "Schlag den Star" Ross Anthony das Fürchten. Jetzt soll der 26-jährige Comedian anscheinend selbst Nachfolger von Moderator Stefan Raab bei ProSieben werden. Das will die Bild aus Insiderkreisen erfahren haben, der Münchner Sender selbst wollte das gegenüber der Boulevardzeitung aber nicht bestätigen.

Laut Bild-Informationen seien die Verträge bereits "unterschriftsreif". Welche von Raabs zahlreichen Sendungen Mockridge übernehmen soll, geht aus dem Artikel allerdings nicht hervor. Ein ProSieben-Sprecher erklärte lediglich, man habe einen Plan für die Zeit nach Raabs Abschied und werde den zu gegebener Zeit bekanntmachen. Der Entertainer hatte angekündigt, sich Ende des Jahres aus dem Fensehgeschäft zurückziehen zu wollen.

Mockridge war in jüngster Zeit bereits bei ProSieben-Schwestersender Sat.1 als Moderator von  "Luke! Die Woche und ich" im Einsatz. Für den WDR und Einsfestival präsentiert er die Stand-Up-Comedy-Reihe  "NightWash". Im WDR Fernsehen ging zudem gestern Abend die Sitcom  "Die Mockridges - Eine Knallerfamilie" erstmals auf Sendung, in der Luke, sein Vater Bill Mockridge und der Rest der Familie eine fiktionalisierte Version ihres Alltags zum Besten geben.

Im Interview mit DWDL hatte Luke Mockridge bereits im März sein Interesse bekundet, eine tägliche Sendung im Stil von  "TV total" zu moderieren: "Ich finde es schon spannend, ein Team zu haben, das jeden Tag zusammenarbeitet, um eine aktuelle Sendung auf die Beine zu stellen. Raabs Team habe ich durch die New-York-Reise, aber auch durch viele Auftritte bei 'TV total' kennengelernt." Eine Verpflichtung des Nachwuchstalents wäre auch für Brainpool, die Produktionsfirma hinter den Raab-Formaten, von großem Vorteil: Mockridge steht nämlich ebenfalls bei Brainpool unter Vertrag und könnte somit seine Arbeit für ProSieben nahtlos fortsetzen. Nach Raabs angekündigtem Abschied hatte das Unternehmen bereits zahlreiche Entlassungen geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • AlGoe11 schrieb am 13.09.2015, 03.05 Uhr:
    Machts doch besser ihr ärsche
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 10.09.2015, 20.13 Uhr:
    Ein Extrem-Langweiler. :-(
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 14.30 Uhr:
    Ach du Schande..der unlustige Bankertyp mit bekannten Vaterhintergrund.
    Wolln mal hoffen, das das ne Ente ist!!
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 21.48 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Wolln mal hoffen, das das ne Ente ist!!
    Nicht "das", "der"....
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 07.09.2015, 13.11 Uhr:
    ..."das" bezieht sich auf die Meldung...
  • PatrickS77 schrieb am 01.09.2015, 19.34 Uhr:
    Der Typ sieht doch auch scheisse aus. Hätte er einen anderen Nachnamen, hätte er keinen Fuss in die Tür bekommen.
  • bugmenot_is_back schrieb am 01.09.2015, 06.52 Uhr:
    Der Typ ist viel zu langweilig. Würde er Scheiße aussehen, kein Mensch würde sich für ihn interessieren.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 30.08.2015, 12.14 Uhr:
    Vielleicht sollte Pro 7 eine neue Sendung daraus machen:
    "PSSDNVSR" = "Pro Sieben sucht den Nachfolger von Stefan Raab".
  • AlGoe11 schrieb am 29.08.2015, 19.08 Uhr:
    Wenn es jemand kann dann Luke Mockride
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 16.09 Uhr:
    ProSieben hat den Bericht schon dementiert:
    http://www.dwdl.de/nachrichten/52384/prosieben_plant_2016_keine_neue_latenightshow/
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 16.23 Uhr:
    Die Steinlaus schrieb:
    ProSieben hat den Bericht schon dementiert

    Tja, Bl*d-Blatt gelesen, dabeigewesen.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 30.08.2015, 02.17 Uhr:
    Die Steinlaus schrieb:
    ProSieben hat den Bericht schon dementiert:

    Aus den Kommentaren dazu:
    der Mockridge ist ja auch zu nichts zu gebraucen. Bestenfalls als abschreckendes Beispiel...
    hihi!
  • U56 schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 14.34 Uhr:
    Wir sollten erst einmal abwarten, wie er sich bewährt.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 14.52 Uhr:
    U56 schrieb:
    Wir sollten erst einmal abwarten, wie er sich
    bewährt.

    Aufgrund großer Talentlosigkeit sehe ich da keine Chancen. Mag sein, dass sich ein paar Zuschauer einfinden werden und die Pro 7 reichen, um nicht Pleite zu gehen. Mehr ist da aber nicht möglich.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 13.42 Uhr:
    Ich finde den relativ unlustig.
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 29.08.2015, 14.25 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Ich finde den relativ unlustig.
    Dito
    TVMaster74
  • Johof schrieb via tvforen.de am 30.08.2015, 10.24 Uhr:
    Ich kenne ihn ehrlich gesagt nicht einmal.
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 30.08.2015, 22.34 Uhr:
    Johof schrieb:
    Ich kenne ihn ehrlich gesagt nicht einmal.

    Das geht zig Millionen Menschen in Deutschland genauso. Und die sind noch nicht mal traurig darüber. Mach weiter so, du hast nix verpasst. ;o)
  • klas schrieb via tvforen.de am 07.09.2015, 11.18 Uhr:
    TVMaster74 schrieb:
    Ralfi schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich finde den relativ unlustig.
    Dito
    TVMaster74
    ---------------------------
    ...demnach bin ich ja jünger als angenommen.... :-))
    ---------------------------
    Gruss Klas
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 10.09.2015, 20.12 Uhr:
    TVMaster74 schrieb:
    Ralfi schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich finde den relativ unlustig.
    Dito
    TVMaster74

    Der IST unlustig!
  • Elliott schrieb am 29.08.2015, 12.14 Uhr:
    Sollte die Meldung stimmen sind es verdammt grosse Schuhe dir er sich da anziehen will. Ne objektive Chance würde er von mir aber bekommen. Umschalten kann man immer noch.