Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Billions": Paul Giamatti und Damian Lewis in Showtime-Pilot

von Bernd Krannich in News international
(25.10.2014, 12.40 Uhr)
Die beiden Emmy-Preisträger spielen Gegner
Damian Lewis als Nicolas Brody in "Homeland"
Showtime
"Billions": Paul Giamatti und Damian Lewis in Showtime-Pilot/Showtime

Die beiden Emmy-Gewinner Paul Giamatti und Damian Lewis sind die beiden Hauptdarsteller des Serienpiloten "Billions" vom amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime. In dem Wall-Street-Drama spielen sie laut Deadline Hollywood zwei Gegnerspieler.

Lewis ist als brillanter und erfolgreicher Hedgefond Manager Bobby "Axe" Axelrod zu sehen, der es mit dem unnachgiebigen Staatsanwalt Chuck Rhodes (Giamatti) zu tun bekommt.

Die Produktion vereint daneben mehrere Schlüsselfiguren des Films "The Illusionist" aus dem Jahr 2006: Neil Burger fungierte dort wie hier als Regisseur, die jetzigen Autoren und Executive Producer Brian Koppelman und David Levien (zusammen mit Andrew Ross Sorkin) produzierten auch dort, Giamatti hatte die Hauptrolle.

Damian Lewis machte im US-Fernsehen in der Miniserie "Band of Brothers" erstmalig auf sich aufmerksam. Später übernahm er Hauptrollen in  "Life" und schließlich als ehemaliger Kriegsgefangener in  "Homeland", wofür er mit Emmy und Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Paul Giamatti bestritt seine Karriere weitestgehend beim Film, seine Performance in "Das Comeback" (Originaltitel "Cinderella Man") brachte ihm eine Oscar-Nominierung. Für seine Darstellung des frühen US-Präsidenten John Adams in der gleichnamigen HBO-Miniserie  "John Adams - Freiheit für Amerika" erntete er Golden Globe und Emmy. Einen weiteren Globe gab es für "Barney's Version". Der Fernsehfilm "Too Big to Fail - Die große Krise" über die Bankenkrise brachte weitere Nominierungen für Globe und Emmy. In diesem Jahr war er auch für eine Gastrolle in  "Downton Abbey" emmynominiert. Zuletzt hatte er bereits bei FX im Serienpiloten "Hoke" eine erste Serienhauptrolle angestrebt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare