Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Billy Crystal moderiert die Oscars - zum zehnten Mal

von Ralf Döbele in News international
(11.11.2011, 09.18 Uhr)
Schauspieler bestätigt Zusage via Twitter
Billy und Oscar verbindet eine bewegte Vergangenheit
AMPAS
Billy Crystal moderiert die Oscars - zum zehnten Mal/AMPAS

Überraschend ist die Entscheidung nicht, aber nach dem Aufruhr der letzten Tage für Oscar-Fans sicher beruhigend: Billy Crystal wird am 26. Februar 2012 zum mittlerweile zehnten Mal die Academy Awards präsentieren. Nachdem am Donnerstag erstmals entsprechende Gerüchte in Hollywood die Runde machten, folgte recht schnell die offizielle Bestätigung durch die Academy und durch Crystal selbst.

Auf seinem Twitter-Account meldete sich der Schauspieler zu Wort: "Ich mache die Oscars, damit die junge Frau in der Apotheke aufhört, nach meinem Namen zu fragen, wenn ich meine Medikamente abhole. Ich freue mich auf die Show". Scheinbar war Billy Crystal der erste Wunschkandidat für den neuen Produzenten Brian Grazer und dessen Partner Don Mischer. Die Zusage soll sehr schnell erfolgt sein.

Am Mittwoch hatten der eigentlich für die kommende Verleihung vorgesehene Moderator Eddie Murphy und der Produzent Brett Ratner sich von den Academy Awards zurückgezogen. Grund hierfür war öffentlicher Druck, nach einer schwulenfeindlichen Äußerung Ratners (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 11.11.2011, 15.20 Uhr:
    Sein letzter Hosteinsatz ist 8 Jahre her - und was die viel beschrieene "Frische" angeht, die hatten wir letztes Jahr, wohl die mißglückteste Moderation zweier total überforderter Stars.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 11.11.2011, 18.25 Uhr:
    Moonshade schrieb:
    Sein letzter Hosteinsatz ist 8 Jahre her - und was
    die viel beschrieene "Frische" angeht, die hatten
    wir letztes Jahr, wohl die mißglückteste
    Moderation zweier total überforderter Stars.

    Seitdem habe ich den OSCAR-Präsentationen auch nichts Besonderes mehr abgewinnen können.
    Nun freue ich mich wieder besonders auf die Verleihung! :-)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 11.11.2011, 12.20 Uhr:
    bboah - schon wieder? immer wieder die selben Nasen. Nicht dass er schlecht wäre - aber mal was anderes wäre mir lieber. Oder Whoopie - die nehm ich immer ,-)
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 11.11.2011, 11.46 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    [...]
    Hollywood die Runde machten, folgte recht schnell
    die offizielle Bestätigung durch die Academy und
    durch Crystel selbst.
    [...]
    11.11.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de
    Bild: AMPAS
    http://www.wunschliste.de/tvnews/13662

    Bitte in Crystal korrigieren.
    MfG
    GK
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 11.11.2011, 11.16 Uhr:
    Den mag ich am liebsten und besser könnte es Murphy niemals machen.
    Nicht umsonst hat er für seine Mitwirkung an den OSCARs bereits 4 EMMYS eingesackt (hoffentlich stimmt wenigstens diese Zählung). ;-)
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 11.11.2011, 09.44 Uhr:
    Er moderiert sie aber eigentlich erst zum 9.Mal: 1990-93, 1997/98, 2000 und 2004 war er Host.
    Das steht auch eigentlich so in allen anderen Ankündigungen, wo zaubert ihr denn das 10.Mal her?
  • Puri schrieb via tvforen.de am 11.11.2011, 11.50 Uhr:
    Bestimmt weil in der http://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Crystal steht:
    Er moderierte die Gala auch in den Jahren 1991, 1992, 1993, 1997, 1998, 2000, 2004 und 2012. :)
  • muumi schrieb via tvforen.de am 11.11.2011, 17.56 Uhr:
    Lebt der jetzt hauptsächlich davon, dieses Event zu moderieren? Irgendwie würde mir kein Film mit ihm einfallen, der jünger als 20 Jahre ist....