Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Billy the Kid": Trailer zur zweiten Staffel des Western-Dramas

von Bernd Krannich in News international
(15.09.2023, 16.39 Uhr)
"Vikings"-Schöpfer Michael Hirst beleuchtet den berühmt-berüchtigten Outlaw
Tom Blyth in "Billy the Kid"
MGM+
"Billy the Kid": Trailer zur zweiten Staffel des Western-Dramas/MGM+

In den USA geht die zweite Staffel des biografischen Western-Dramas  "Billy the Kid" am 15. Oktober in die zweite Staffel. Dazu hat der Heimatsender MGM+ nun einen ausführlichen Trailer veröffentlicht, der eine markante Epoche im Leben des später berühmt-berüchtigten Outlaws ins Zentrum stellt.

Gleichzeitig wurde bekannt, dass die zweite Staffel der Serie aus der Feder von Michael Hirst ( "Vikings") in den USA zweigeteilt gezeigt wird (vermutlich aufgrund des aktuellen Autoren- und Schauspielerstreiks): Ab 15. Oktober werden zunächst nur vier Episoden im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt. Die zweite Staffelhälfte soll erst 2024 folgen. Was das für die voraussichtliche spätere Veröffentlichung in Deutschland bei Paramount+ heißt, ist unklar - also ob hier dann auch zunächst vier Folgen veröffentlicht werden, oder ob der Streamingdienst dann später auf das Vorliegen der kompletten Staffel wartet.

"Billy the Kid" erzählt die Lebensgeschichte des als Gesetzloser im Wilden Westen berühmt-berüchtigt gewordenen Henry McCarty aka William H. Bonney aka Billy the Kid. Tenor der Serie ist es, dass Henry seit Beginn seines Lebens als Außenseiter behandelt worden war (er gehörte zu den in den USA wenig geliebten irischen Auswanderern), der schließlich in die Rolle als Outlaw gedrängt wurde - eine Rolle, die er eigentlich nicht haben wollte, die er aber bis zu seinem Tod mit nur 21 Jahren erfolgreich ausfüllte. In seinem Leben wechselte er immer wieder zwischen Phasen als Mitglied der Gesellschaft in den Grenzlanden und als echter Outlaw.

In der Handlung der zweiten Staffel befindet sich Bonney (Tom Blyth) in einer Phase, wo er als Cowboy in Lincoln County, New Mexico auf der Ranch von John Henry Tunstall einer ehrlichen Arbeit nachging.

Als ein Sheriff den Ranchbetreiber - wohl unter Vorwand und von dessen Konkurrenten bestochen - festnehmen will, endet das mit dem Tod des Ranchbetreibers. Bonney und einige seiner Mit-Cowboys erhalten vom örtlichen Friedensrichter die Berufung, als Hilfssheriffs eben diese (aus ihrer Sicht augenscheinlich korrupten) Mörder festzusetzen. Allerdings wird diese Berufung zwei Wochen später von höherer Stelle als nichtig erklärt: Als es zur Konfrontation der Gruppen kommt, die als Lincoln County War in die Geschichtsbücher eingeht, sind Bonney und Konsorten Gesetzlose.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Flapwazzle schrieb am 16.09.2023, 08.26 Uhr:
    Die erste Staffel war schon mal ziemlich gut, da sie sich offensichtlich recht faktennah gibt. Auch der Hauptdarsteller wurde hervorragend gecastet. Hat mir in jedem Fall besser gefallen als das bedeutungsschwangere 1883.