Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Black-ish": Start neuer Staffel vorgezogen

von Vera Tidona in News international
(19.06.2020, 15.50 Uhr)
Siebte Staffel schon für diesen Herbst geplant
Black-ish
ABC Studios
"Black-ish": Start neuer Staffel vorgezogen/ABC Studios

Der amerikanische Sender ABC hat gerade erst am Mittwoch sein Programm für die Season 2020/21 verkündet (TV Wunschliste berichtete), schon wurde einen Tag später eine Änderung an dem Serienangebot vorgenommen: Entgegen früherer Pläne wird nun doch die neue siebte Staffel des Serienhits  "Black-ish" gleich zu Beginn im Herbst 2020 an den Start gehen. Dafür verschiebt sich Kari Lizers neue Comedyserie  "Call Your Mother" auf die Midseason im nächsten Jahr.

Die langjährige Serie von Kenya Barris gehört nicht nur zu den derzeit erfolgreichen Serien des US-Senders. Wie Senderchefin Karey Burke gegenüber The Hollywood Reporter bekannt gab, sei es ihr insbesondere auf die aktuelle Situation zum Thema #BlackLivesMatter wichtig, je früher desto besser die Serie mit neuen Folgen zurück ins TV zu bringen.

In Rücksprache mit dem Serien-Team hofft man auf einen baldigen Produktionsstart der siebten Staffel. Einen genauen Starttermin für die neue Season 2020/21 steht zwar noch aus. Da jedoch bedingt durch die Corona-Pandemie die Produktionen erst langsam wieder anlaufen, dürfte ein erwarteter Start im September wohl kaum möglich sein. Vielmehr geht man von einem späteren Zeitpunkt frühestens im Oktober 2020 aus.

Das aktualisierte Sendeschema von ABC in der Season 2020/21 für den Mittwoch:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fernsehschauer schrieb am 19.06.2020, 16.43 Uhr:
    Mir persönlich ist das Wurst. Ich mag die Serie sowieso nicht.
    Aber gut wenn ABC unbedingt meint die im Herbst am Mittwoch zu zeigen, obwohl die Serie in der letzten Zeit immer schlechtere Quoten geholt, bitte mir egal. Läuft die Serie halt (fast) ohne Werbung. Wer will schon bei den Quoten die Black ish in der letzten Saison geholt hat Werbung schalten?
    ABC hat die Serie nicht umsonst auf die Midseason geschoben.

    Naja so ist es sowieso besser. Wird keine besseren Quoten holen und verabschiedet sich in der Saison 21/22 mit einer verkürzten Staffel. 

    Zudem berichten mehrere US Medien dass Blackish erst um 21:30 Uhr und nicht um 20:30 Uhr läuft.