Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Black Sails": Dritte Staffel demnächst bei ProSieben Maxx

von Glenn Riedmeier in News national
(30.03.2018, 19.00 Uhr)
Free-TV-Premiere weiterer Folgen der Piraten-Serie
"Black Sails"
Starz
"Black Sails": Dritte Staffel demnächst bei ProSieben Maxx/Starz

Vier Staffeln lang sorgten Toby Stephens alias Captain Flint und seine Piratencrew für Aufsehen in den sieben Weltmeeren - im deutschen Free-TV waren bislang jedoch nur die ersten beiden Staffeln von  "Black Sails" zu sehen. Dies wird sich demnächst ändern: ProSieben Maxx hat angekündigt, die dritte Staffel ab dem 9. Mai mittwochs um 20.15 Uhr zu zeigen.

"Black Sails" spielt etwa 20 Jahre vor den Ereignissen von Robert Louis Stevensons Roman-Klassiker "Die Schatzinsel". Sie erzählt vom Kampf des Freibeuters James Flint um die Pirateninsel New Providence Island in der Karibik. Der blutrünstige Captain und seine Crew suchen nach dem Schatz einer spanischen Galeone, um ihr Leben im Kriminellen-Paradies zu sichern. Dabei werden neben den bekannten Romanfiguren auch reale historische Piraten wie Jack Rackham, Anne Bonny und Charles Vane sowie tatsächliche Ereignisse wie der Untergang der Urca de Lima in die Handlung eingeflochten.

Nach den Ereignissen der zweiten Staffel steht ein Angriff der britischen Marine auf den Piratenhafen Nassau bevor. Die Briten haben Eleanor Guthrie (Hannah New) in ihrer Gewalt, die sie mit Details über die Insel, ihre Bewohner und Verteidigung versorgen soll. Für den Preis, dass Charles Vane (Zach McGowan) stirbt, scheint Eleanor zu diesem Verrat auch bereit zu sein. Auf der anderen Seite steht Flint, der die Freiheit der Piraten gegen die britischen Herrschaftsansprüche verteidigen will. Er hofft auf eine Allianz mit den anderen Piraten, um die Insel gegen den britischen Schiffsverband verteidigen zu können. Mit der Ankunft von Blackbeard (Ray Stevenson) erreicht ein weiteres Piraten-Schwergewicht die Insel, der sich als Mentor und alter Freund von Vane erweist.

In deutschen Pay-TV waren alle vier Staffeln bereits vor längerer Zeit auf dem Sender ProSieben Fun zu sehen. Auch beim Streamingdienst maxdome sind alle Folgen verfügbar. Die Ausstrahlung neuer Folgen im Free-TV liegt jedoch schon fast zwei Jahre zurück, als ProSieben Maxx die zweite Staffel im Mai 2015 zeigte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • sachsenring schrieb am 01.04.2018, 21.19 Uhr:
    Endlich geht es weiter! Danke!
  • streamingfan schrieb am 31.03.2018, 16.51 Uhr:
    Ich habe die Serie im Pay-TV gesehen.