Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Blinded": Zweite Staffel des Finanz-Thrillers kommt zu Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(30.06.2022, 09.37 Uhr/ursprünglich erschienen am 09.06.2022)
Bea Farkas weiter auf der Suche nach der Wahrheit in der Finanzbranche
"Blinded"
SBS
"Blinded": Zweite Staffel des Finanz-Thrillers kommt zu Deutschlandpremiere/SBS

Der schwedische Wirtschaftskrimi  "Blinded" kehrt Ende Juni zu Sat.1 Emotions zurück und bringt einen Nachschlag mit: Ab dem 20. Juni wiederholt der Pay-TV-Sender die achtteilige Auftaktstaffel immer montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Anschließend will der Sender dann die zweite Staffel ausstrahlen, die als Deutschlandpremiere zu sehen sein wird - die hat aktuell noch ihre Weltpremiere im Herkunftsland.

UPDATE: Nun hat Sat.1 Emotions auch den Termin für den Start der zweiten Staffel festgezurrt: Die beginnt am 18. Juli um 20.15 Uhr.

Im Zentrum des Finanz-Thrillers steht die engagierte Wirtschaftsjournalistin Bea Farkas (Julia Ragnarsson). Sie wird zu Serienbeginn bei Recherchen in der Finanzbranche von Stockholm auf ein großes, aber recht fragwürdiges Bankgeschäft aufmerksam. Nach kurzer Zeit wird ihr klar, dass sie es mit einem Finanzbetrug gewaltigen Ausmaßes zu tun hat. Doch nicht nur das: Seit geraumer Zeit hat sie eine Affäre mit dem verheirateten Peder Rooth (Matias Varela) - dem Chef der betroffenen Bank.

Trotzdem lässt sich Bea nicht beirren und forscht weiter. Über ihren alten Freund Adam Berg (Björn Elgerd) hofft sie, Insider-Informationen zu erhalten. Doch dann geschehen Dinge, die Beas Leben endgültig aus der Bahn werfen.

In der zweite Staffel ist einige Zeit seit den Ereignissen der Auftaktstaffel vergangen. Bea hält sich beruflich in Malta auf, um über die neue Kreditgesellschaft Easy zu berichten, um die großer Hype herrscht. Dort trifft sie jemanden aus ihrer Vergangenheit - und stößt erneut auf Ungereimtheiten...

"Blinded" basiert auf dem Buch "Fartblinda" der Journalistin Carolina Neurath, das von wahren Begebenheiten inspiriert wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare