Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blindspotting": Trailer für zweite Staffel mit Helen Hunt veröffentlicht

von Georgi Sanin in News international
(09.03.2023, 14.00 Uhr)
Real-Satire mit sozialkritischem Hintergrund
"Blindspotting": Trailer und Starttermin zus zweiten Staffel
Starz
"Blindspotting": Trailer für zweite Staffel mit Helen Hunt veröffentlicht/Starz

 "Blindspotting" kehrt nach langem Erwarten wieder und Starz hat einen Trailer für die zweite Staffel veröffentlicht. Auch der Starttermin steht bereits fest: Die neuen Folgen werden ab dem 14. April in den USA bei dem Pay-TV- und Streaming-Anbieter veröffentlicht.

Der Kinofilm  "Blindspotting" aus dem Jahr 2018 - die Vorlage zur gleichnamigen Serie - widmete sich der "Black Lives Matter"-Thematik: Die beiden Freunde Collin (Daveed Diggs) und Miles (Rafael Casal) beobachten den Mord an einem schwarzen Jugendlichen durch einen weißen Polizisten. Als ihre Aussagen durch die Polizei unterdrückt werden - Collin steht noch unter Bewährung -, entwickeln beide ihre ganz eigenen Bewältigungsstrategien.

Entwickelt wurde die Serie von den beiden Autoren und Hauptdarstellern des Films, Diggs ( "Black-ish") und Casal ( "Snowpiercer"). Die erste Staffel spielt sechs Monate nach den Ereignissen im Film und stellt Ashley (Jasmine Cephas Jones), die langjährige Partnerin von Miles, in den Mittelpunkt der Handlung. Nach dessen Inhaftierung steht sie als alleinerziehende Mutter alleine da und ist schon bald dazu gezwungen, im Haus von Miles' Mutter - gespielt von Oscar-Preisträgerin Helen Hunt ( "Verrückt nach Dir",  "World on Fire") - und seiner Halbschwester einzuziehen.

Die neuen Folgen setzen wiederum neun Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel und der Gefängnis-Hochzeit von Ashley und Miles an. Während Miles noch seine Restzeit absitzt, versucht Ashley weiterhin mit der neuen Normalität zurechtzukommen. Doch die Anspannung und der Stress entladen sich immer wieder im absurden Verhalten - für Schwiegermutter Rainey durchaus "beängstigend", für den Zuschauer teils aber ur-komisch:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare