Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blood & Treasure": Späte Deutschlandpremiere für zweite Staffel der Abenteuerserie

von Bernd Krannich in News national
(12.01.2023, 09.00 Uhr)
Danny und Lexi auf der Jagd nach Hinterlassenschaften von Dschingis Khan
Szenenbild aus der zweiten Staffel von "Blood & Treasure" mit (v. l.) Sofia Pernas, Matt Barr und Zach McGowan
Paramount+
"Blood & Treasure": Späte Deutschlandpremiere für zweite Staffel der Abenteuerserie/Paramount+

Mit gehöriger Verspätung war in den USA im vergangenen Sommer die zweite Staffel der Abenteuerserie  "Blood & Treasure" veröffentlicht worden. Nun kommen die neuen Folgen auch nach Deutschland: Ab dem 25. Februar sind sie immer samstags und sonntags ab 20.15 Uhr im Doppelpack bei Universal TV zu sehen.

In der Auftaktstaffel um "Kleopatras Fluch" jagt das ungleiche Paar aus dem ehemaligen FBI-Agenten und Kunstspezialisten Danny McNamara (Matt Barr) und seiner zeitweiligen Geliebten, Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas), den Terroristen Karim Farouk (Oded Fehr), der seine Anschläge mit dem Verkauf geraubter Kunstgüter aus Ägypten finanziert.

Zu Beginn der zweiten Staffel sind Lexi und Danny dabei, die letzten Auswirkungen von Farouks Untaten zu tilgen und jagen noch einigen verstreuten, entwendeten Antiquitäten nach. Gleichzeitig überlegen die beiden, wie das nächste Kapitel für sie aussehen wird.

Ein terroristischer Anschlag auf den Vatikan nimmt ihnen diese Entscheidung einstweilen ab. Das Paar wird in der 13-teiligen zweiten Staffel in die Suche nach dem Geisterbanner des Dschingis Khan verwickelt - der Legende nach machten sterbende Krieger aus Dschingis Khans Armee ihren letzten Atemzug Richtung dieses "Banners" und gaben ihm somit besondere Kraft. Diese Jagd führt das Paar durch ganz Asien.

Neue alte Bekannte

Während Danny und Lexi ihre Beziehung festigen, begegnen die beiden Personen aus ihrer jeweiligen Vorgeschichte. Von Dannys Seite aus ist das Kate (Victoria Diamond), die Tochter des in Staffel eins aufgetretenen Jacob Reece (John Larroquette). Aus Lexis Vergangenheit kommt Violet (Michelle Lee) - die beiden Frauen hatten als Kunstdiebinnen zusammengearbeitet.

Corona

Als Corona im März 2020 die Dreharbeiten unterbrach, waren die Dreharbeiten der zweiten Staffel schon zu zwei Dritteln fertig - eigentlich war die Abenteuerserie zur Ausstrahlung im Sommer 2020 bei CBS vorgesehen. Man hatte in Montreal und Rom gedreht und war gerade in Thailand, das als Kulisse für Handlungen in Thailand, Laos, Kambodscha und Myanmar diente. Wie bei vielen anderen Serien auch, kam die Produktionsunterbrechung dann augenblicklich - eigentlich waren noch einige Drehtage in den dort aufgebauten Kulissen geplant.

Nach der Corona-Pause durfte die Produktion zur Fertigstellung zur Begrenzung des Risikos und der Kosten nur nach Italien zurückkehren, so dass man dort versuchen musste, nicht nur die Kulissen vom letzten Drehtag zu rekreieren, sondern auch weitere Kulissen aus Südostasien - zwei Folgen, die in den Dschungeln von Laos spielen, wurden so in den Hügeln vor Rom gedreht.

In den USA wurde die zweite Staffel im vergangenen Sommer bei Paramount+ veröffentlicht. Auch wenn eine weitere Fortsetzung von "Blood & Treasure" nicht ausgeschlossen ist, erscheint sie aufgrund äußerer Umstände eher unwahrscheinlich - Hauptdarsteller Matt Barr hat etwa aktuell eine neue Hauptrolle in der The-CW-Serie  "Walker: Independence".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fernsehschauer schrieb am 12.01.2023, 10.05 Uhr:
    Wobei man sagen muss dass die 2. Staffel ursprünglich für CBS geplant war (wie es ja im Artikel steht) und bereits im Frühjahr 2021 ausstrahlungsfertig war bzw. man sie im Sommerprogramm 2021 hätte senden können - CBS / PA Global haben die Serie aber ein weiteres Jahr im Schrank gelassen nur um sie dann nur noch bei PA zu zeigen....