Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Blood & Treasure": Späte Deutschlandpremiere für zweite Staffel der Abenteuerserie

Mit gehöriger Verspätung war in den USA im vergangenen Sommer die zweite Staffel der Abenteuerserie
In der Auftaktstaffel um "Kleopatras Fluch" jagt das ungleiche Paar aus dem ehemaligen FBI-Agenten und Kunstspezialisten Danny McNamara (Matt Barr) und seiner zeitweiligen Geliebten, Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas), den Terroristen Karim Farouk (Oded Fehr), der seine Anschläge mit dem Verkauf geraubter Kunstgüter aus Ägypten finanziert.
Zu Beginn der zweiten Staffel sind Lexi und Danny dabei, die letzten Auswirkungen von Farouks Untaten zu tilgen und jagen noch einigen verstreuten, entwendeten Antiquitäten nach. Gleichzeitig überlegen die beiden, wie das nächste Kapitel für sie aussehen wird.
Ein terroristischer Anschlag auf den Vatikan nimmt ihnen diese Entscheidung einstweilen ab. Das Paar wird in der 13-teiligen zweiten Staffel in die Suche nach dem Geisterbanner des Dschingis Khan verwickelt - der Legende nach machten sterbende Krieger aus Dschingis Khans Armee ihren letzten Atemzug Richtung dieses "Banners" und gaben ihm somit besondere Kraft. Diese Jagd führt das Paar durch ganz Asien.
Neue alte Bekannte
Während Danny und Lexi ihre Beziehung festigen, begegnen die beiden Personen aus ihrer jeweiligen Vorgeschichte. Von Dannys Seite aus ist das Kate (Victoria Diamond), die Tochter des in Staffel eins aufgetretenen Jacob Reece (John Larroquette). Aus Lexis Vergangenheit kommt Violet (Michelle Lee) - die beiden Frauen hatten als Kunstdiebinnen zusammengearbeitet.
Corona
Als Corona im März 2020 die Dreharbeiten unterbrach, waren die Dreharbeiten der zweiten Staffel schon zu zwei Dritteln fertig - eigentlich war die Abenteuerserie zur Ausstrahlung im Sommer 2020 bei CBS vorgesehen. Man hatte in Montreal und Rom gedreht und war gerade in Thailand, das als Kulisse für Handlungen in Thailand, Laos, Kambodscha und Myanmar diente. Wie bei vielen anderen Serien auch, kam die Produktionsunterbrechung dann augenblicklich - eigentlich waren noch einige Drehtage in den dort aufgebauten Kulissen geplant.
Nach der Corona-Pause durfte die Produktion zur Fertigstellung zur Begrenzung des Risikos und der Kosten nur nach Italien zurückkehren, so dass man dort versuchen musste, nicht nur die Kulissen vom letzten Drehtag zu rekreieren, sondern auch weitere Kulissen aus Südostasien - zwei Folgen, die in den Dschungeln von Laos spielen, wurden so in den Hügeln vor Rom gedreht.
In den USA wurde die zweite Staffel im vergangenen Sommer bei Paramount+ veröffentlicht. Auch wenn eine weitere Fortsetzung von "Blood & Treasure" nicht ausgeschlossen ist, erscheint sie aufgrund äußerer Umstände eher unwahrscheinlich - Hauptdarsteller Matt Barr hat etwa aktuell eine neue Hauptrolle in der The-CW-Serie
auch interessant
Leserkommentare
Fernsehschauer schrieb am 12.01.2023, 10.05 Uhr:
Wobei man sagen muss dass die 2. Staffel ursprünglich für CBS geplant war (wie es ja im Artikel steht) und bereits im Frühjahr 2021 ausstrahlungsfertig war bzw. man sie im Sommerprogramm 2021 hätte senden können - CBS / PA Global haben die Serie aber ein weiteres Jahr im Schrank gelassen nur um sie dann nur noch bei PA zu zeigen....
Meistgelesene TV-News
- Quoten: Fußball-WM auch nach Deutschland-Aus stark, "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof" verharrt auf schwachem Niveau
- "The Masked Singer": Neue Staffel der ProSieben-Musikrateshow wird voraufgezeichnet
- "The Dark": Termin für neuen Schottland-Thriller mit Laura Donnelly ("Outlander")
- "Entsorgt wie ein alter Putzlappen": Langjährige "The Masked Singer"-Gewandmeisterin verliert Job
- "T and T": Serien-Rarität mit Mr. T ("A-Team") wird nach über 30 Jahren wiederholt
Nächste Meldung
Specials
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
Neue Trailer
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
"The Greatest": Erster Trailer und Starttermin zu Muhammad-Ali-Serie
"Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Ann Droid": BBC-Comedy mit Diane Morgan als Droide findet Starttermin
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)



![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)