Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Blutige Anfänger": ZDF zeigt zügig nach dem Jahreswechsel dritte Staffel

von Ralf Döbele in News national
(16.12.2021, 13.51 Uhr)
Weitere Episoden der Ermittlerserie am Mittwochabend
Die "Blutigen Anfänger" gehen nahtlos in die dritte Staffel
ZDF/Conny Klein
"Blutige Anfänger": ZDF zeigt zügig nach dem Jahreswechsel dritte Staffel/ZDF/Conny Klein

Mehr als ein Jahr mussten sich die Fans von  "Blutige Anfänger" gedulden, bis die zweite Staffel der ZDF-Krimiserie in diesem Herbst an den Start ging. Die Wartezeit bis zu weiteren Folgen wird dagegen deutlich kürzer ausfallen, wie der Sender nun bestätigte. Tatsächlich wird die dritte Staffel mit zwölf neuen Episoden direkt im Anschluss gezeigt. Los geht es am Mittwoch, den 19. Januar um 19.25 Uhr mit der Episode "Cop-Killer".

Darin fallen ausgerechnet bei einem Fußballturnier an der Polizeifachhochschule tödliche Schüsse. Ein Kollege, der Undercover-Ermittler Dirk Mikulla, wird dabei getötet, der Täter kann fliehen. Zuvor hatte Mikulla noch im Rockermilieu ermittelt, bis ihn jemand auffliegen ließ. Haben sich die Rocker hier möglicherweise für das Eindringen in ihr Revier gerächt? Oder liegt das Motiv für die Bluttat doch eher im persönlichen Umfeld des Beamten?

Tatsächlich sind Sami Malouf (Neil Malik Abdullah) und sein Team durch die Ergebnisse der Spurensicherung am Tatort alarmiert. Möglicherweise sollte jemand ganz anderes getroffen werden. Eine wichtige Beobachtung zum Fall hat auch Madeleine Konrad (Birte Hanusrichter) gemacht. Die Kripo-Oberkommissarin aus Magdeburg interessiert sich außerdem für Battiatos (Patrizia Carlucci) Posten. Die Ermittlungen überschlagen sich und schließlich gerät einer der Anfänger ins Fadenkreuz des Täters.

"Blutige Anfänger" startete im Januar 2020 auf dem Sendeplatz am Mittwochabend. Nach der ersten Staffel legte das Krimi-Format aber zugunsten der letzten Folgen von "Heldt" sowie aufgrund der Corona-bedingten Produktionsverzögerung eine längere Pause ein. Seit Oktober laufen nun die Episoden der zweiten Staffel, für die einmal mehr Jane Chirwa, François Goeske, Timmi Trinks, Neil Malik Abdullah und Esther Schweins zum Hauptcast gehören.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare