Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Boomarama 3000": Alles neu bei Tele 5-Late-Night mit Aurel Mertz

von Glenn Riedmeier in News national
(01.02.2017, 14.03 Uhr)
Dritte Staffel startet Mitte März
"Boomarama 3000" mit Aurel Mertz
Tele 5/Sander Houtkruijer
"Boomarama 3000": Alles neu bei Tele 5-Late-Night mit Aurel Mertz/Tele 5/Sander Houtkruijer

Das Format "Boomarama" erweist sich bei Tele 5 als experimentelle Spielwiese. Im Frühjahr 2015 wurde die Comedy-Sendung  "Boomarama Late Night" als Low-Budgetproduktion nahezu unbemerkt gegen Mitternacht an den Start gebracht. Dennoch zeigte Tele 5 Vertrauen in die von Aurel Mertz moderierte Show und spendierte ihr 2016 eine zweite Staffel. Man sendete nun aus einem etwas größeren Studio, der ehemaligen  "neoParadise"-Location, und kam schon eher einer klassischen Late-Night nahe. Für die nun angekündigte dritte Staffel wird das Format erneut auf links gedreht: Unter dem neuen Titel "Boomarama 3000", mit neuem Konzept und auf einem neuen, besseren Sendeplatz werden die zehn neuen Ausgaben zu sehen sein. Los geht es am 17. März und dann immer freitags um 22.00 Uhr. Online wird die jeweils aktuelle Folge schon vorab donnerstags um 18.00 Uhr veröffentlicht.

Jede der zehn Ausgaben steht unter einem anderen Motto - von Autorität bis Apokalypse. Dazu beehrt Aurel Mertz jeweils ein passend ausgewählter Gast. Alle Themen und Gäste im Überblick:

- Anziehungskraft: Nikeata Thompson (Tänzerin und Choreographin)
- Scheitern: Pierre M. Krause (Fernsehmoderator und Comedian)
- Provokation: Idil Baydar (Schauspielerin und Kabarettistin) als "Jilet Ayse" (Ghettobraut aus Berlin)
- Würde: Kat Kaufmann (Film- und Theaterkomponistin / Schriftstellerin) und Julian F. M. Stoeckel (Designer und Model)
- Kunst: Milo Moiré (Schweizer Performance-Künstlerin)
- Blau: Olexesh (Rapper) und Samir Yazidi (Rapper)
- Autorität: Christopher Lauer (SPD-Politiker)
- Fleisch: Luna Love (Amateur-Pornodarstellerin und Youtuberin)
- Tierchen: Manuel Möglich (Gonzo-Journalist)
- Apokalypse: Simon Gosejohann (Moderator und Comedian)

Hinter "Boomarama 3000" steht nun auch eine andere Produktionsfirma: Creative Cosmos 15, die sich wiederum aus Matthias Schweighöfers Pantaleon Entertainment AG und Joko Winterscheidts PeJay GmbH zusammensetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sveta schrieb via tvforen.de am 01.02.2017, 14.50 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    [...]
    Jede der zehn Ausgaben steht unter einem anderen
    Motto - von Autorität bis Apokalypse. Dazu beehrt
    Aurel Mertz jeweils ein passend ausgewählter
    Gast. Alle Themen und Gäste im Überblick: -
    Anziehungskraft: Nikeata Thompson (Tänzerin und
    Choreographin) - Scheitern: Pierre M. Krause
    (Fernsehmoderator und Comedian) - [...]

    Wenn MICH jemand unter dem Stichwort "Scheitern" einlädt... dann ignoriere ich diese Einladung!
    Und das wäre noch das Harmloseste - mir würden noch viele andere schlimmere Sachen einfallen!