Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bradley Whitford und Busy Philipps für NBC-Comedy-Pilot engagiert

von Ralf Döbele in News international
(27.02.2017, 13.30 Uhr)
"Sackett Sisters" setzen auf Darsteller aus "The West Wing" und "Cougar Town"
Bradley Whitford (l.) und Busy Philipps (r.)
ABC/TBS
Bradley Whitford und Busy Philipps für NBC-Comedy-Pilot engagiert/ABC/TBS

Zwei Schwestern und die Folgen einer Heldentat stehen im Zentrum einer neuen Comedy, die NBC bei den  "30 Rock"-Machern Tina Fey und Robert Carlock bestellt hat. Für "Sackett Sisters" wurden nun auch die ersten beiden Hauptdarsteller verpflichtet: Bradley Whitford ( "The West Wing") und  "Cougar Town"-Veteranin Busy Philipps. Entwickelt wurde die Single Camera Comedy von Luke Del Tredici ( "Brooklyn Nine-Nine").

Im Zentrum stehen die titelgebenden "Sacket Sisters", zwei Schwestern, die sich eigentlich längst voneinander entfremdet haben. Doch als sie gemeinsam in aller Öffentlichkeit eine große Heldentat vollbringen, stehen sie plötzlich im Rampenlicht der Öffentlichkeit und sind berühmte Volgshelden. So bleibt ihnen keine andere Wahl, als sich zusammen zu raufen und gemeinsam mit der neuen Situation klar zu kommen.

Busy Philipps wird laut THR die ältere der beiden Schwestern verkörpern, Mandy. In ihrer Familie gilt Mandy als das schwarze Schaf. Mit 20 wurde sie schwanger, mittlerweile stehen drei gescheiterte Ehen und sechs Gefängnisaufenthalte auf ihrem Konto. Mandy ist aufbrausend, unverschämt und auch selbstverliebte - und tief in sich weiß sie, dass ihre Familie mit ihrer Einschätzung Recht hat. Allerdings ist Mandy bereit, sich für ihren Sohn, vollkommen aufzureiben, auch wenn ihr die Talente zur Mutterschaft fehlen.

Philipps hatte ihren Durchbruch als Audrey Liddell in den letzten beiden Staffeln von  "Dawson's Creek" und ist dieser Tage vor allem als Laurie Keller bekannt, die sie sechs Staffeln lang bei "Cougar Town" verkörperte. Im Anschluss daran war sie in der HBO-Comedy  "Vice Principals" zu sehen. Außerdem hatte Philipps wiederkehrende Rollen in  "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" und  "Emergency Room".

Bradley Whitford spielte sieben Staffeln lang in "The West Wing" den Politstrategen Josh Lyman. Zudem hatte er Hauptrollen in  "The Good Guys",  "Trophy Wife" und  "Transparent". In "Sackett Sisters" wird Whitford laut Variety Henry Sackett verkörpern - Details zur Rolle wurden nicht bekannt, obwohl sich vermuten lässt, dass er somit den Vater der Schwestern porträtiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare