Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update"Breaking Bad": Start der fünften Staffel im Dezember

von Glenn Riedmeier in News international
(13.10.2013, 11.58 Uhr)
Free-TV-Premiere der ersten Hälfte auf dem Kulturkanal
"Breaking Bad"
AMC
"Breaking Bad": Start der fünften Staffel im Dezember/AMC

UPDATE: arte zeigt zunächst nur die erste Hälfte der fünften Staffel von "Breaking Bad".

Die große Fangemeinde der AMC-Hitserie  "Breaking Bad" fieberte vor zwei Wochen nach fünf Staffeln und 62 Folgen dem Finale entgegen. arte gab nun bekannt, dass sich deutsche Fernsehzuschauer ohne Pay-TV-Abo nicht mehr lange gedulden müssen, bis sie zumindest den ersten Teil der fünften Staffel zu Gesicht bekommen. Der Kulturkanal zeigt die Free-TV-Premiere der Folgen 47 bis 54 ab dem 6. Dezember freitags um 21.45 Uhr im Doppelpack. Wann es mit der zweiten Hälfte und den finalen acht Episoden weitergeht, steht noch nicht fest.

In den USA stellte das Serienfinale am 29. September alles bisher Dagewesene in den Schatten. Mit 10,3 Millionen Zuschauern während der ersten TV-Ausstrahlung deklassierte AMC die Konkurrenz und konnte sein Publikum im Vergleich zum Finale der vierten Staffel verdreifachen. Außerdem stellte der Kabelsender eine Kondolenzliste zur Verfügung, auf der sich die Fans von der Serie verabschieden konnten. Innerhalb weniger Stunden waren bereits mehr als 5.000 Kommentare online. Zum Abschied konnte Serienschöpfer Vince Gilligan in diesem Jahr außerdem endlich den überfälligen 'Emmy Award' für die beste Dramaserie in Empfang nehmen (wunschliste.de berichtete).

Der deutsche Pay-TV-Sender AXN zeigte die letzten Folgen von "Breaking Bad" zeitnah in der englischen Originalfassung jeweils 42 Stunden nach der US-Ausstrahlung. Seit dem 9. Oktober ist außerdem die Synchronfassung immer mittwochs um 21.00 Uhr als deutschsprachige TV-Premiere im Programm. Die letzten beiden Episoden der Serie besitzen übrigens eine großzügige Überlänge mit einer Netto-Laufzeit von rund 54 Minuten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 07.12.2013, 01.09 Uhr:
    weis jemand ob arte die letzten beiden folgen wiederholt??
    kann nix finden..
    hab sie dooferweise verpasst und alle bis jetzt gesehn..super serie!
    danke im voraus!!!
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 06.12.2013, 13.18 Uhr:
    ...hab schon alle Folgen gesehen, aber noch mal auf Arte - da schau ich rein.
    Tolle Serie!
    Ich hatte ja gehofft, das alle letzten Episoden jetzt hintereinader gezeigt werden. Mit Finale dann um die Weihnachtstage herum...
    Wenn der Sendetermin für die zweite Häfte noch nicht mal fest steht, ist das sehr Schade!
    Übrigens gibte es heute im Anschluss an die beiden Episoden "Breaking Bad" auf Arte eine Doku über den Erfog der neuen TV Serien in den USA.
    http://www.arte.tv/guide/de/045188-000/it-s-more-than-tv
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 06.12.2013, 12.49 Uhr:
    Ich denke mal dann überspringe ich die halbe dritte und vierte Staffel und schau hier mal rein.
    Das wird ja immer langweiliger.
    Übrigens gibts alle Staffeln (auch die letzte) schon seit 3 Monaten bei lovefim. (Nur deswegen habe ich damit angefangen.)
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 06.12.2013, 12.37 Uhr:
    Arte ftw :-)
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 06.12.2013, 08.50 Uhr:
    Nur zur Erinnerung: Heute, am 06.12.13, geht es um 21.45 Uhr bei Arte los!
  • blacknite schrieb via tvforen.de am 13.12.2013, 14.11 Uhr:
    Für alle die für Ihre Sammlung die Serie haben wollen, habe ich diesen tollen Deal mit der kompletten Serie auf Blu-Ray gefunden:
    http://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-hobby-freizeit/dvd-bluray-mp3-download/breaking-bad-die-komplette-serie-auf-blu-ray-fuer-8712e-statt-99e/
  • User 982768 schrieb am 18.10.2013, 15.39 Uhr:
    Finde die Serie als das beste was ich jemals gesehen habe. Arte wäre auch der ideale Sender. Danke Arte. Mag es eben auch gerne auf Deutsch sehen - je schneller desto besser ;-) Hier eine Coole Bad Erfindung passend zum Wetter:
    http://goo.gl/pRQtml
  • klas schrieb via tvforen.de am 13.10.2013, 18.06 Uhr:
    Danke arte ;.)
  • hfrmobile schrieb am 13.10.2013, 17.44 Uhr:
    Das wäre echt genial von arte!
  • User_656834 schrieb am 13.10.2013, 17.44 Uhr:
    ...es kommt kommen nur die ersten 8 Folgen der 5.Staffel, der Rest erst 2014.
  • Peter123 schrieb am 13.10.2013, 17.37 Uhr:
    Sollte Arte auch die letzten 8 Folgen zeigen, wäre das ein Witz gegenüber Sky!