Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neue Krimigeschichte vom USA Network
Detective Harry Ambrose (Bill Pullman)
Bild: USA Network
"Briarpatch" und dritte Staffel von "The Sinner": Staffelpremieren im Februar/Bild: USA Network

Das amerikanische USA Network hat den 6. Februar 2020 als Starttermin für Staffeln seiner beiden Serien "Briarpatch" und "The Sinner" bekannt gegeben.

In der bewusst pulpig angelegten, zehnteiligen Miniserie "Briarpatch" kehrt Allegra Dill (Rosario Dawson) in ihre eigenwillige Heimatstadt zurück: Ihre Schwester, die dort als Sheriff gearbeitet hatte, kam bei der Explosion ihres Autos ums Leben.

Allegra versucht herauszufinden, was passiert ist. Das Problem: Zahllose halbseidene Bewohner kommen als Mörder infrage, und die Nachfolgerin als Sheriff hat kein großes Interesse, ihre Nase zu tief in deren Angelegenheiten zu stecken. Im Gegensatz zu Allegra, die aber nicht weiß, wem sie "vertrauen" kann beziehungsweise wessen Motive sie genug durchschaut, um die jeweilige Vertrauenswürdigkeit einzuschätzen.

Die weiteren Hauptrollen in der Auftaktstaffel von "Briarpatch" haben Jay R. Ferguson, Edi Gathegi, Brian Geraghty und Kim Dickens. Hinter der Serie steht als Produzent und Co-Entwickler der "Mr. Robot"-Schöpfer Sam Esmail. "Briarpatch" folgt dem Anthologie-Prinzip: Die erste Staffel erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte, weitere Staffeln unter diesem Banner würden dann neue Geschichten mit neuen Figuren erzählen.

Trailer zu "Briarpatch"

In der dritten Staffel von "The Sinner" bekommt es Detective Harry Ambrose (Bill Pullman) mit einem scheinbar tragischen Autounfall zu tun: Ein Ehepaar war in ländlicher Gegend unterwegs, die Frau am Steuer verlor die Kontrolle über das Auto - und ihr Leben. Der Ehemann entkam leicht verletzt.

Während Harrys Kollegen den Todesfall als "Unfall" aufgeklärt zu den Akten legen wollen, kommen Harry Zweifel: Warum etwa war das Paar überhaupt in der abgelegenen Gegend? Harry bohrt und findet im Leben des Überlebenden (Matt Bomer) Ungereimtheiten und kommt dabei dem wohl verstörendsten Fall seiner Karriere auf die Spur.

In einer weiteren Hauptrolle ist Chris Messina zu sehen.

Trailer zur dritten Staffel von "The Sinner"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare