Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Brokenwood": Das Erste zeigt neuseeländische Krimiserie

Seit fünf Jahren ist Brokenwood in Neuseeland eine Fernsehhauptstadt des Verbrechens. Nun nimmt Das Erste das Ermittlerdrama als Deutschlandpremiere ins Programm.
Im ersten Teil "Blut und Wasser" wird Detective Inspector Mike Shepherd (Neill Rea) in die Kleinstadt Brokenwood geschickt, um dort den Tod eines Farmers zu untersuchen. Die Leiche wurde von zwei Fischern gefunden. Shepherd fällt seinen neuen Kollegen Kristin Sims (Fern Sutherland) und Sam Breen (Nic Sampson) nicht nur aufgrund seines Oldtimers auf, den er als Dienstwagen nutzt, sondern auch durch andere Eigenheiten.
Doch für Shepherd bleibt es letztendlich nicht bei dem einen Fall. Schließlich wird er zum Polizeichef der Stadt ernannt, die in einer idyllischen Weinbauregion liegt. Weitere Fälle warten auf ihn, wie der Tod des einflussreichen Weinkritikers Paul Winterson, der leblos nach dem prestigeträchtigen Brokenwood-Weinwettbewerb in einem Silo gefunden wird."The Brokenwood Mysteries" (Originaltitel) ging im Herbst 2014 auf dem neuseeländischen Privatsender Prime an den Start und war von Anfang an äußerst erfolgreich. Inzwischen wurden fünf Staffeln mit insgesamt 20 Folgen produziert. Auch ein sechstes Jahr wurde bereits bestellt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
- Quoten: Über acht Millionen sehen ESC-Finale, mehr als 60 Prozent bei den Jüngeren
Nächste Meldung
Specials
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Neue Trailer
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Update "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht
Update "My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel
"The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele











![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zu-Spider-Noir_721814.jpg)
![[UPDATE] "My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/My-Adventures-With-Superman.jpg)
