Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Brooklyn Nine-Nine": Starttermin für finale Staffel verkündet

von Glenn Riedmeier in News international
(21.05.2021, 12.43 Uhr)
Letzte zehn Folgen werden im Sommerprogramm ausgestrahlt
Der Cast von "Brooklyn Nine-Nine"
Universal TV
"Brooklyn Nine-Nine": Starttermin für finale Staffel verkündet/Universal TV

Die anstehende achte Staffel von  "Brooklyn Nine-Nine" wird die letzte sein. Wenige Tage nach der Upfronts-Präsentation hat das US-Network NBC nun auch den Starttermin für die finalen zehn Folgen verkündet. Gezeigt werden sie mitten im Sommerprogramm ab dem 12. August immer donnerstags um 20.00 Uhr.

In den vergangenen Jahren lief die Serie zur Midseason, also in der Zeit zwischen Januar und Mai. Hintergrund für die längere Wartezeit ist - wie so oft - die Corona-Pandemie, die eine Produktion neuer Folgen in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres verhindert hatte. So hatten die Autoren aber auch genügend Zeit, um für die Serie ein gebührendes Ende zu schreiben.

In "Brooklyn Nine-Nine" überwacht Detective Jake Peralta (Andy Samberg) mit seinen Kollegen und dem stets professionellen Captain Raymond Holt (Andre Braugher) den 99. Bezirk der NYPD im New Yorker Stadtteil Brooklyn. In der letzten Staffel müssen Jake und der Kader versuchen, ihr persönliches Leben und ihr Berufsleben in einem sehr schwierigen Jahr in Einklang zu bringen.

Die weiteren Hauptrollen haben Terry Crews, Melissa Fumero, Stephanie Beatriz, Joe Lo Truglio, Dirk Blocker und Joel McKinnon Miller. Insgesamt kommt "Brooklyn Nine-Nine" nun auf 153 Episoden in acht Staffeln. Hinter der Serie stehen Dan Goor und Mike Schur (beide etwa  "Parks and Recreation").

Ursprünglich hatte sich FOX die Rechte an der Serie gesichert und fünf Staffeln ausgestrahlt. Dann folgte aber die Absetzung im Rahmen einer Neuausrichtung des Programms. Kurz darauf wurde die Serie vom Konkurrenz-Network NBC gerettet. In Deutschland konnte die Serie bisher nicht so richtig Fuß fassen. Die ersten vier Staffeln liefen bei Nitro, doch nach enttäuschenden Quoten verabschiedete sich der Sender 2017 von der Serie. Die weiteren Staffeln waren danach hierzulande nur noch beim Streamingdienst Netflix zu sehen. In Kürze findet die Comedy allerdings ein neues Zuhause: ProSieben nimmt sie Anfang Juni in sein Programm auf (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare