Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bruni Löbel ist tot

von Ralf Döbele in Vermischtes
(05.10.2006, 00.00 Uhr)
'Oma Herta' starb mit 85 Jahren

Bruni Löbel, in den letzten Jahren bei Fernsehzuschauern vor allem bekannt und beliebt als moderne Oma Herta im  "Forsthaus Falkenau", ist tot. Wie am Donnerstag bekannt wurde, starb die 85-jährige Schauspielerin bereits letzte Woche in einem Krankenhaus in Mühldorf am Inn.

Bereits in den 40er-Jahren spielte die geborene Brunhilde Melitta Hagen in UFA-Filmen und stieg zum beliebten Star in Nebenrollen auf, wobei sie zumeist die Rolle der "munteren Naiven" übernahm. In der Nachkriegszeit war Bruni Löbel auf Theaterbühnen in den Großstädten Deutschlands, seit 1958 vor allem in München, aber auch auf Tourneen, zu sehen. Seit ihrem Engagement im "Forsthaus Falkenau" blieb ihr allerdings kaum noch Zeit für ausgedehnte Theaterengagements.

Nach der letzten "Falkenau"-Staffel mit Christian Wolff waren auch Bruni Löbel und ihr Kollege und Serien-Ehemann Walter Buschhoff (Vinzenz) aus der Serie ausgestiegen. (wunschliste.de berichtete) Bis zum 29. Dezember wird Löbel nun in den zwölf Folgen im ZDF noch zu sehen sein, in denen sie ihre beliebteste Rolle noch zu einem glücklichen Abschluss bringen konnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare