Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Bull": Neue Serie von Michael Weatherly startet im August in Sat.1

Sat.1 hat einen Sendeplatz für seine Serien-Neuerwerbung
Als "Navy CIS"-Darsteller Michael Weatherly bei dem Dauerbrenner seinen Abschied langfristig ankündigte (TV Wunschliste berichtete), wartete der US-Sender CBS nicht lange und nutzte den mit ihm bestehenden Vertrag über Entwicklungen neuer Serien umgehend aus. Bereits wenige Monate, nachdem der Abschied von Anthony DiNozzo in den USA über die Bildschirme geflimmert ist, gesellte sich Weatherly so mit der neuen Serie "Bull" ins Programm von CBS - und belegt den Sendeplatz hinter den alten Kollegen von "Navy CIS".
Inspiriert vom in den USA sehr bekannten Daytime-Talker Phil McGraw (Dabei ist gut dokumentiert, dass Geschworene als "Amateure" in Sachen Recht und Gerichtsverfahren sich nicht nur von den dargelegten Fakten und deren anwaltlicher Interpretation leiten lassen. Auch jede Art von "Vorurteil" fließt mit ein - von der Hautfarbe bis zur Bekleidung und den Reaktionen des Angeklagten im Gerichtssaal, aber auch dem Auftreten der Anwälte und der Grundsatzfrage, wem man bei widersprüchlichen Geschichten Glauben zu schenken bereit ist. Hier setzen Bulls Dienste ein: Von seiner Firma werden die Juroren aufs Genaueste durchleuchtet und dann mit hohem Aufwand versucht, diese mit subtilen Mitteln zu manipulieren: Meinungsführer werden identifiziert, der Angeklagte erhält ein passendes Outfit und in der Verteidigung werden Argumente eingebaut, die bei einzelnen Geschworenen einen Nerv treffen.
Weitere Hauptrollen in "Bull" haben Freddy Rodríguez (
In den USA konnte "Bull" im Windschatten von "Navy CIS" beste Zuschauerzahlen erreichen, auch wenn die junge Zielgruppe nicht ganz so gierig zubiss. Trotzdem war die Serie einer der erfolgreichsten Neustarts und hatte sich schnell die Verlängerung um eine zweite Staffel verdient, die in den USA Ende September startet.
auch interessant
Leserkommentare
Herr_Galle schrieb am 17.07.2017, 14.32 Uhr:
Also mir gefällt die Serie sehr gut. So ab Mitte der Staffel kommen dann außerordentlich gute Episode, die mehr bieten als den "Fall der Woche".
Es ist auch mal ein ganz neuer Ansatz, den ich so in Gerichtsserien noch nicht gesehen habe.User_929455 schrieb am 12.07.2017, 23.56 Uhr:
@serieone Und? Empfehlenswert?
streamingfan schrieb am 11.07.2017, 19.17 Uhr:
Habe ich bei 13th Street schon gesehen.
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
- "Ein Fall für zwei": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Neue Trailer
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
- Update "Downton Abbey 3": Bislang längster Trailer zum "Großen Finale"
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
