Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Call of the Night": Anime-Serie um Vampir feiert Deutschlandpremiere

von Vera Tidona in News national
(19.10.2023, 12.57 Uhr)
ProSieben Maxx holt Anime-Night zurück ins Programm
"Call of the Night"
Kotoyama, Shogakukan/Call of the Night Committee
"Call of the Night": Anime-Serie um Vampir feiert Deutschlandpremiere/Kotoyama, Shogakukan/Call of the Night Committee

Nachdem in den vergangenen Wochen die  Rugby-WM die Programmgestaltung von ProSieben Maxx bestimmte, kommen Anime-Fans ab November freitagabends endlich wieder zum Zuge. Zunächst sorgt die japanische  "Godzilla: Planet der Monster"-Trilogie (2017-2018) am 3. November ab 20.15 Uhr dafür, dass die Menschheit von dem legendären Monster von der Erde vertrieben wird. Im Anschluss geht um 23.10 Uhr die zweite Staffel von  "Goblin Slayer" erstmals im deutschen Fernsehen an den Start (TV Wunschliste berichtete).

Eine Woche später legt der Sender am 10. November mit weiteren Deutschlandpremieren nach: Zunächst feiert der Anime-Film  "Ein Brief an Momo" von Hiroyuki Okiura um 20.15 Uhr Premiere, im Anschluss dürfen sich Fans des gleichnamigen Kultmangas von Kotoyama auf die Erstausstrahlung der Vampir-Serie  "Call of the Night" freuen. Gezeigt werden ab 22.35 Uhr gleich drei Episoden am Stück.

Die Handlung folgt dem 14-jährigen Schüler Kou Yamori, der unter Schlaflosigkeit leidet und sich nachts aus dem Haus schleicht. In der verlassenen Stadt möchte er seinem tristen Alltag entfliehen und die Freiheit in vollen Zügen genießen. Hier lernt er eines Tages die mysteriöse Nazuna kennen.

Schnell wird ihm klar, dass sie ein Vampir ist und so bittet er sie darum, ihn ebenso in einen Blutsauger zu verwandeln - doch so einfach ist das nicht, denn ein bisschen Blut aussaugen lassen reicht nicht! Vampir und Mensch müssen sich auch verlieben. Also hängt Kou fortan mit Nazuna und ihrer Vampirclique ab und hofft darauf, dass es so stark zwischen ihnen funkt, dass er dem Tag endlich Lebewohl sagen kann...

"Call of the Night" (Originaltitel "Yofukashi no Uta") basiert auf einer gleichnamigen Mangavorlage, die seit 2019 im japanischen Shogakukan-Verlag mit bislang 17 Ausgaben erscheint. Die japanische Anime-Serie wird von Liden Films adaptiert.

Die Regie führte Tetsuya Miyanishi nach den Drehbüchern von Michiko Yokote. Das Charakterdesign entwarf Haruka Sagawa, den poppigen Soundtrack steuerte Yoshiaki Dewa bei. Die Premiere der 13-teiligen Anime-Serie fand von Juli bis September 2022 bei Fuji TV statt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 30.10.2023, 12.28 Uhr:
    Das wäre in der Tat optimal. Andere Sender schaffen das ja auch.
  • Fogger schrieb via tvforen.de am 28.10.2023, 16.54 Uhr:
    Und ich hoffe das sowas Standard wird, da ich die deutsche Synchro von Animes in den meisten Fällen einfach schlecht finde. Was mich ärgert weil die selben Sprecher in anderen Produktionen oft wirklich gute Arbeit leisten.
    Aber um einen goldenen Mittelweg zu finden könnten die Sender einfach die Option nutzen beide Sprachversionen auszustrahlen und die Untertitel optional zu machen. Das habe ich schon vor 20 Jahren mit einem Röhrenfernseher angesehen, sollte also keine technischen Probleme machen. Dann kann sich jeder aussuchen wie er es gerne möchte.
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 28.10.2023, 15.04 Uhr:
    Ich hoffe, man kommt bei Pro7maxx schnell wieder weg von der Idee, Anime-Serien untertitelt im Originalton auszustrahlen. Für Leute, die nicht allzu schnell lesen, ist das nämlich unnötig anstrengend.