Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Callum Keith Rennie ("Battlestar Galactica") mit neuer Hauptrolle in "Man In The High Castle"

von Jana Bärenwaldt in News international
(19.04.2016, 15.30 Uhr)
2. Staffel der Amazon Originas Serie startet Ende diesen Jahres
Callum Keith Rennie als Lew Ashby in "Californication"
Showtime
Callum Keith Rennie ("Battlestar Galactica") mit neuer Hauptrolle in "Man In The High Castle"/Showtime

Callum Keith Rennie wurde für eine neue Hauptrolle in der zweiten Staffel der dystopischen Science-Fiction-Serie  "The Man in the High Castle" von Amazon Studios engagiert. Die neue Staffel soll noch Ende diesen Jahres in den USA starten.

Basierend auf dem gleichnamigen preisgekrönten Roman von Philip K. Dick, handelt auch die Serie "The Man in the High Castle" von einem Amerika im Jahr 1962, dass das Land der unbegrenzten Möglichkeiten in einer Alternativweltgeschichte zeigt. Denn hier haben die Nazis und ihre japanischen Verbündeten den zweiten Weltkrieg gewonnen: Eine deutsche Atombombe hat Washington ausgelöscht, danach wurde der Osten der USA von den Nazis und der Westen von den imperialen Japanern erobert und besetzt. In den Rocky Mountains entstand eine neutrale Zone. Rennie wird Gary Connell verkörpern. Der ehemalige Sträfling ist nun Anführer der Widerstandsbewegung von der Westküste. Seine Gruppe fungiert nicht nur im Untergrund sondern führt bisweilen gewalttätige Angriffe auf die von Japanern kontrollierten Pazific States und das Reich an der Ostküste aus.

Callum Keith Rennie ist ein kanadischer Schauspieler, zu dessen bekanntesten Rollen der Cylon Leoben Conoy ("Number Two") aus  "Battlestar Galactica", der Plattenproduzent Lew Ashby aus  "Californication" und der Polizist Stanley Raymond Kowalski aus den letzten beiden Staffeln von  "Ein Mountie in Chicago" gehören. 2015 spielte er außerdem im Skandalfilm "Fifty Shades of Grey" Ray Steele, den Stiefvater der Protagonistin.

Showrunner der Serie ist Frank Spotnitz ( "Akte X"), Ridley Scott ( "Good Wife") produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 592262 schrieb am 20.04.2016, 12.39 Uhr:
    "...Ende diesES Jahres..."!